eAudio nicht ausleihbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Per App? Im Browser? Welche Onleihe? Welche(r) Titel? Gibt es eine Fehlermeldung?


    Je genauer deine Beschreibung ist, desto eher kann dir jemand helfen.


    Bist du die Frage nicht längst leid?


    Bitte Pflichtfelder für die Neuanmeldung einrichten

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • bei der Ausleihe einer e-Audiodatei wird dies angezeigt:

    "eAudio Titel können jederzeit auch per App gestreamt und heruntergeladen werden. eVideos sind ausgenommen".


    wie dies gemacht werden kann, finde ich allerdings nirgends.

    WEr kann helfen?

    DAnke

  • Hallo,


    habe über meine Bücherei in Menden über die App auf meinem Handy (Iphone 6S) einen den Titel "Im Schatten unserer Wünsche" von Jeffrey Archer als e-audio ausgeliehen. Wenn ich laden will, sieht alles ganz normal aus, aber der Download bleibt kurz vor Beendigung des Download einfach stehen (der Kreis ist fast voll). Irgendwann schließt sich die App dann ohne Fehlermeldung. Das e-audio ist allerdings dann nicht auf meinem Gerät sondern nur unter ausgeliehenen Medien zu sehen. Habe die App schon mehrfach gelöscht und neu aus dem Appstore geladen. Immer mit dem selben Ergebnis. Auf dem Iphone sind noch über 30 GB frei, also Speicher ist genug vorhanden.

    Weiß jemand Rat?

  • Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem wei "Pean": kurz vor Beendigung des Ladevorgangs bleibt der blau Kreis stehen, die App schließt sich ohne Fehlermeldung.


    Vor einiger Zeit wurde beschrieben, dass sich Hörbücher, die in sehr vielen Einzeltracks unterteilt sind auf IOS nicht herunterladen lasssen.

    Leider gibt es kaum noch Hörbücher, die NICHT in viele Einzeltracks unterteilt sind... (jedenfalls bei Krimis, andere Genre weiß ich nicht).

    Ich warte auf das für Ende September in Aussicht gestellte update - soll damit dann das Problem gelöst werden?


    Direkt abhören - ohne herunterladen - funktioniert leider nur zu Hause mit WLAN... unterwegs (im Auto, beim Laufen) läuft das Programm nicht durch, sobald die Internet Verbindung schwächer wird (wohne sehr "ländlich" - also mit vielen Empfanslücken),


    vielen Dank für Antworten und schöne Grüße, Simone