Erste Rückmeldung zum Update 5.5 für iOS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe eben das Update auf meinem iPad installiert (auf dem Phone lieber noch nicht) und versucht, ein Hörbuch mit vielen Tracks zu laden, iOS 13 habe ich noch nicht installiert.

    Zunächst startet der Download nach ca. 5 Min., der Kreis bewegt sich ruckelig vor - und wieder zurück! Das wiederholt sich ziemlich oft mit recht großen Sprüngen, ein Fortschritt ist aber erkennbar und jetzt scheinen ca. 80% geladen zu sein - leider passiert dann ca. 30 Minuten nichts mehr...

    Ich habe die App geschlossen, der Button „Laden“ ist nicht mehr verfügbar, „auf dem Gerät“ ist das Buch aber auch nicht. „Vom Gerät löschen“ wird im Punktemenü angezeigt.

    2. Versuch: Rädchen ruckelt vor und zurück, hängt dann bei ca. 20% und springt zurück auf ca. 10%. Ein weiterer Fortschritt ist im Moment nicht zu erkennen.

  • 3. Versuch: nachdem kein weiterer Fortschritt erkennbar ist, App geschlossen und neu gestartet. Beim Tippen auf die geliehenen Medien, stürzt die App ab und lässt sich auch nicht mehr öffnen. Ganz ehrlich, das kommt mir irgendwie bekannt und so gar nicht neu vor...

    4. Versuch: deinstalliert, neu installiert, Download gestartet. Bei ca. 75% Fortschritt stürzt die App ab...

  • Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, aber wäre ein Test mit einem neu ausgeliehenen Titel denkbar? Ich möchte aber auch nicht, dass du deine NErven überstrapazierst. Ich habe nur kein entsprechendes Gerät zum selber testen mit iOS.

  • Habe soeben das update gemacht und geliehene Bücher lassen sich seitdem nicht mehr öffnen. Es kommt nur der drehende Warte-Anzeiger.

    iPhone mit iOS 13.1 beta4. Bis heute Mittag funktionierte das Lesen einwandfrei, das Problem ist mit dem App-update aufgetreten und liegt nicht an der iOS beta.


    Update: Ein ab- und anmelden hat das Problem gelöst.


    Was weiterhin besteht: Man kann die Bücher nicht extern öffnen, z. Bsp. mit Bluefire Reader. Das scheint aber an iOS 13 oder dem Bluefire zu liegen.

  • Leider stürzt auch die neue Version der app ab, wenn ich ein Hörbuch mit vielen Tracks laden möchte. Aber genau das sollte dich jetzt nicht mehr passieren, oder? Was mache ich evtl. falsch?

    Benutze ein iPhone X.