Bücher stürzen ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Auf welchem Gerät nutzt du die Onleihe-App? Je mehr Informationen du bei der Schilderung deines Problems gibst, umso schneller kann dir geholfen werden.

    Falls es sich um ein IOS-Gerät handelt lies doch bitte einmal diese Anleitung und handele danach.

    Falls es sich bei deinem Tolino um ein Gerät mit der Softwareversion 12.2 handelt schildere bitte genau, wie du beim Ausleihen und Laden vorgehst und nenne die Fehlermeldung. Llies dir bitte die Informationen in der roten Infobox durch und auch die möglichen Workarounds, die in diesem Thread beschrieben werden. Sie können helfen, bis es eine Lösung von Tolino gibt.

    Dieses Forum verfügt über eine Suchfunktion, die sich oben rechts hinter dem Lupebsymbol verbirgt, dort kannst du ebenfalls Hilfe bei Problemen finden, wenn du ein Stichwort zum Fehler/ Problem eingibtst, denn es gibt bereits zahlreiche Nutzer, die sich mit den von dir genannten Schwierigkeiten hier im Forum gemeldet haben.

  • Mir passiert das auch! Entweder stürzt die App schon beim Download des Buches ab, oder beim Öffnen, spätestens aber beim Seiten scrollen.... Ich benutze ein Amazon Fire Tablet und bis vor Kurzem hat die App dort wunderbar funktioniert!

  • Seit 2 Wochen kann ich geliehene Bücher weder im Tolino noch in der app auf dem Smartphone öffnen, geht nur noch mit einem externen app (z.B. Aldiko)

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze ein Amazon Fire Tablet und bis vor Kurzem hat die App dort wunderbar funktioniert!

    Auf meinem Kindle Fire HD8 funktioniert die Onleihe-App ohne Probleme, aber auch das externe Öffnen mit der Leseapp von Pocketbook (diese muss allerdings mit der Adobe ID autorisiert sein) klappt ohne Schwierigkeiten.

    Wie in der roten Infobox hier oben auf der Seite zu lesen ist wird es demnächst ein Update der Onleihe-App geben, vielleicht läuft es danach wieder geschmeidiger...

    • Offizieller Beitrag

    mrglauser : zu den Problemen mit der Softwareversion 12.2, falls sich diese auf deinem Tolino befindet, gibt es sehr viele Threads im Tolino-Bereich dieses Forums, Lösungstipps gibt es dort auch in großer Zahl, genau wie in der Infobox hier oben auf der Seite oder z.B. im Beitrag #2 in diesem Thread.

    Mit den genannten Worarounds sollte es möglich sein, Bücher aus der Onleihe auf den betroffenen Tolinos lesen zu können, bis ein lange erwartetes "Update des Updates" von Tolino herausgekommen sein wird.

  • Die Software version 12.2 ist schon länger geladen und die Bücher konnten immer geladen werden.

    Es geht auch auf der Onleihe app nicht mehr, liegt nicht an der Tolinosoftware

  • Ich kann das leider auch nur bestätigen.

    Ein Buch kann zwar auf den Tolino (12.2) geladen werden, aber dann stürzt der Tolino bei ersten Versuch zu blättern ab.


    Ein Laden aufs Smartphone und direktes Lesen klappt auch nicht, dir Onleihe-App stürzt ab.


    Einzig mit der Tolino-App auf dem Smartphone kann ich derzeit lesen...

  • mrglauser und MKHD : Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Titel nicht geladen werden können. U.a. gibt es Titel, bei denen die Neuverschlüsselung nicht korrekt gelaufen ist. Weitere Informationen dazu finden sich oben im roten Hinweiskasten. Dort ist u.a. dieser Hinweis verlinkt (s. dort auch weitere Informationen).


    Es gibt diverse Workarounds/Lösungsansätze zum Lesen der eBooks mit dem alten Adobe-DRM (externe Reader-Apps und Übertragen der Titel auf Tolinos mit und ohne ADE). Siehe hier im Thread Beitrag #2 von BettinaHM.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Auf welchem Gerät nutzt du die Onleihe-App? Je mehr Informationen du bei der Schilderung deines Problems gibst, umso schneller kann dir geholfen werden.


    Bist du die Frage nicht längst leid?


    Bitte Pflichtfelder für die Neuanmeldung einrichten

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.