maia oder als miss minton ihr korsett in den amazonas warf

11.10.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Welches Gerät (mit welchem Betriebssystem) nutzt du denn?


    Ich habe den Titel ausgeliehen und downgeloadet.


    Onleihe-App (Android 6.0): Titel wird geladen, auf der Seite, auf der das erste Kapitel beginnt, gibt es eine Fehlermeldung:


    This page contains the following errors:error on line 101 at column 166: Specification mandates value for attribute cl�b

    Below is a rendering of the page up to the first error.


    Ich kann das Buch in der App aber trotzdem lesen.


    ADE: Titel lässt sich ohne Fehlermeldung downloaden und lesen.

    Tolino Shine: Titel lässt sich ohne Fehlermeldung downloaden und lesen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um einen Fehler bei der Verknüpfung mit dem neuen DRM handelt, da sich bei mir der Titel mit dem Adobe-DRM problemlos öffnen und lesen lässt (ohne Fehlermeldung).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Korrektur wg. Lesbarkeit

  • Danke für die Antwort. Ich benutze ein iPhone mit dem aktuellen Betriebssystem. Bei mir taucht der Fehler aber auch erst weiter hinten im Buch auf. Schätze so Seite 200-400...Fehlermeldung kommt keine.

  • Ich habe mir das Buch noch einmal angesehen. In der App erhalte ich vor dem 16. Kapitel eine leere Seite mit der Fehlermeldung

    ... Document is empty

    kann aber trotzdem weiterlesen. Vor dem 18. Kapitel gibt es noch einmal eine Fehlermeldung...

    Beim Lesen in ADE mit Adobe-DRM erhalte ich keine Fehlermeldung.


    Das könnte darauf hindeuten, dass du das Buch möglicherweise mit einer externen Reader-App (z.B. Bluefire) lesen kannst.

    Die externe Reader-App müsste dafür mit einer Adobe-ID autorisiert sein.


    Reader-App installieren, autorisieren, in der Onleihe-App auf das drei-Punkte-Menü tippen und dort auf "Extern öffnen".