Lösungswege für Tolino - Sammelthread

11.10.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Beitrag von MoRei ()

    Dieser Beitrag wurde von Kakaokau aus folgendem Grund gelöscht: Folgelöschung ().
  • Beitrag von baerbelchen ()

    Dieser Beitrag wurde von Kakaokau aus folgendem Grund gelöscht: Off topic. Fragen bitte in passendem Thema stellen oder ein neues öffnen. ().
  • Weil das Problem bei meiner Mutter wieder und wieder auftauchte:


    Wenn der Titel schon nicht aus der Onleihe geladen werden kann ("Datei ist beschädigt"): Bitte _unbedingt_ nachsehen oder nachfragen, ob ein netzwerkweiter Werbeblocker ("Pi-Hole z.B.") installiert ist. Eventuell einfach mal das Smartphone per "Tethering" einen AccessPoint aufmachen lassen und darüber testen.


    Ka-Tas-Trophe, dass dieser Punkt von Onleihe und Tolino totgeschwiegen wird - Das CARE geht nur, wenn es Google Analytics Daten schicken kann!

  • Hallo an alle *Geschädigten*,


    den Tipp mit Herunterladen der Bücher über Kabel vom PC auf den eReader habe ich inzwischen mehrfach ausprobiert bei meinem Tolino Epos.

    Es klappte mehrfach.

    Mein Vorgang war so ---> herunterladen der Datei ---> Datei vom PC kopieren und dann nach dem Anschluss des Tolinos am PC über Kabel einfach einfügen beim Tolino im Explorer.


    Nach dem Abkoppeln den Tolino mit WLan verbinden - zack - das Buch konnte man öffnen und lesen.


    Ich hoffe, bei allen Anderen funktioniert das ebenso.

    Dank an alle, die diese Tipps mehrfach genannt haben.


    LG baerbelchen


    P.S. Das Reset wollte ich mir nicht antun, denn dann wären alle bisherigen Bücher weg gewesen und neue Arbeit hätte angestanden 8o