Onleihe App nur noch mit ADE???

11.10.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Ich kann seit ein paar Tagen in der Onleihe App ePaper nur noch mit ADE öffnen - Lesen im internen Onleihe Browser nicht mehr möglich. Beim Öffnen des Mediums kann ich nur noch zwischen FF und Pocket Book Reader (App, kein Gerät) auswählen Eine Adobe ID möchte ich mir bei der Datenkrake die letzten Tage auch nicht mehr zulegen. Hard- und Software auf dem aktuellsten Stand: Samsung Tab, Android 7X.


    Frage: hab ich da eine Info verschlafen oder liegt hier ein Fehler seitens der Onleihe vor?

  • Es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema (hinter der Lupe oben rechts verbirgt sich die Suchfunktion), auch das Lesen der Überschriften anderer Threads im Bereich, in dem man postet kann bereits weiterhelfen. So sieht man, ob andere Nutzer bereits ähnliche Schwierigkieiten beschrieben hatten und Lösungstipps gegeben wurden.

    Bitte melde das Problem bei deiner Heimatbibliothek.

  • rezimmer : dein Beitrag steht unter der Überschrift "Onleihe-App nur noch mit ADE ??", deine Frage bezieht sich aber auf ein ganz anderes Problem.

    Bitte schau doch, bevor du einen Beitrag postest, ob dieser an der passenden Stelle steht und füge ihn nicht einfach irgendwo ein, es wird dann nämlich unübersichtlich und das Helfen schwierig.

    Magst du bitte ein paar Informationen liefern, damit dir besser geholfen werden kann? Hast du vielleicht die maximale Anzahl deiner Ausleihen erreicht? Kann es sein, dass deine Jahresgebühr fällig ist? Hast du eine andere Gebühr, z.B. für die Vormerkung eines Papierbuches, zu zahlen?