Kann mich nicht anmelden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann mich mit meinem Tolino Shine nicht in der voebb.onleihe anmelden. Es erscheit die Meldung "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!" Hat noch jemand dieses Problem?? :/

  • Ich kann mich mit meinem Tolino Shine nicht in der voebb.onleihe anmelden. Es erscheit die Meldung "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!" Hat noch jemand dieses Problem?? :/

    Ich kann mich mit meinem Tolino Shine bei der VOEBB-Onleihe anmelden.

    • Offizieller Beitrag

    Crea und Sylvia 65 : Zum Thema "Bücher öffnen" und "Bücher laden" gibt es reichlich Beiträge mit Lösungstipps hier im Tolino-Bereich, einfach mal die Überschriften der entsprechenden Threads suchen, lesen und handeln. Auch oben in der roten Infobox stehen zahlreiche Tipps.

    In diesem Thread geht es nur um das Thema "Anmeldung in der VOEEB mit dem Tolino Shine", deshalb bitte hier nur zu diesem Themenbereich antworten, also explizit nur Nutzer, die, wie spitzefeder, mit einem Tolino Shine lesen und ein Konto bei der VOEBB haben und etwas zur Anmeldung sagen können.

  • Ich kann mich mit meinem Tolino Shine nicht in der voebb.onleihe anmelden. Es erscheit die Meldung "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!" Hat noch jemand dieses Problem??

    Auf der Startseite (PC-Browser) sehe ich diese Infomeldung:


    Liebe Onleihenutzer,
    im Zuge der Vereinheitlichung bei unseren digitalen Angeboten hat sich das Aussehen der Anmeldung auf der Onleihe geändert.
    Ihr VÖBB-Team


    Vielleicht hat das irgendwie damt zu tun?

  • Auch in der Onleihe App (Android) ist die Anmeldung seltsam/hakelig wegen der Umstellung auf eine neue Anmeldemaske (die selbe wie im Browser). Vielleicht kommt der Tolino damit noch schlechter klar?

  • Die Umstellung ist schon ein paar Tage her. Ich kann mich mit dem alten Shine einloggen (über die an anderer Stelle beschriebene Möglichkeit mit der Los-Taste) und auch die App läuft wie gewohnt gut.