neue versionen rückgängig

17.09.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

  • da bei einigen tolinos die alten Versionen offenbar besser funktionieren: wie kommt man zu denen zurück(tolino shine 2 hd)?

    Und wie verhindert man automatische updates?

    Nachdem die Blätter/-Seitenprobleme besser geworden sind, kann ich nur noch 10% der ausgeliehenen Bücher öffnen.X(

  • Du kannst versuchen, ein Downgrade auf deinem Gerät durchzuführen, wie das geht hat Michael Sonntag von "Papierlos lesen" hier beschrieben.

    Übrigens musste ich einem Update auf meinen Tolinos immer aktiv zustimmen, da wird nichts automatisch gemacht. Es wird zwar auf meinem Tolino Vision immer angeboten, aber das mus ich ja nicht machen...