Auf den Merkzettel legen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    möchte ich ein Buch auf den Merkzettel legen, klicke ich den entsprechenden Button an. Bei der Onleihe München, für eine andere kann ich nicht schreiben, dauert es ca. 5 Sekunden bis man auf dem Merkzettel gelandet ist. Dann erscheint, richtigerweise, der Hinweis, der Titel ist bereits auf dem Merkzettel. Soweit so gut.


    Bitte verpackt diesen Hinweis in eine Messagebox. Es ist doch wesentlich aufwendiger zuerst in den Merkzettel zu wechseln und dort den Hinweis anzuzeigen, als gleich zu prüfen und dann den Hinweis anzuzeigen.


    Zweitens: Muss es wirklich sein, dass jedesmal wenn ich einen Titel auf den Merkzettel lege, die Ansicht auf den Merkzettel wechselt. Ein Hinweis in Form einer Messagebox oder eine Einblendung am oberen Rand wäre IMO viel zielführender und würde das System darunter nicht noch mit dem Wechsel in eine andere Ansicht belasten.


    Vielen Dank schon im Voraus.

  • Positiv sei angemerkt: Die Übersicht über das Benutzerkonto finde ich sehr gut und gelungen. Besser als in der alten Ansicht! :thumbup:

    Die 4 Möglichkeiten sind gemeint:


    Ausgeliehen | Vorgemerkt | E-Learning Kurse | Merkzettel


    charliebrown

    Hier lesen nicht nur User der Bibliotheken mit, auch Admins der divibib GmbH lesen mit und beantworten auch Fragen.

  • Moderatoren sind hier freiwillig und ehrenamtlich unterwegs und keine Mitarbeiter der divibib.

    Zu 1: Ja, freiwillig und ehrenamtlich und auch 24/7 :thumbup::*

    (Zu 2: Die Mitarbeiter der Divibib brennen wahrscheinlich drauf, samstags und sonntags professionelle Diskurse mit versierten Profi-Usern zu führen, damit sie unter der Woche das so erworbene Wissen umgehend in den Source-Code einbauen können :D )