eBooks können nicht auf Kobo kopiert werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mein Problem: nach Rechnertausch ist eine Übertragung der eBooks auf den Kobo Reader (Aura H2O) aus ADE nicht mehr möglich. Der eReader wird in der ADE Bibliothek korrekt angezeigt, die Eintragung Übertragung/Kopieren auf Gerät ist nicht aktiviert (ausgegraut). Unter Konten beim Kobo ist ADE autorisiert, gleiches gilt bei ADE.

    Der eReader lässt sich problemlos einbinden (Windows 10) und auswerfen.


    Mein Eindruck: hier stimmt etwas mit dem Kobo nicht mehr. Was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    Meine spontane Idee wäre, dass die IDs nicht übereinstimmen. Einfach bei Kobo und bei ADE die IDs entfernen/deautorisieren. Schließen bzw. Kobo ganz ausschalten. IDs neu eingeben und nochmal probieren.

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Mir ist nicht ganz klar, was eigentlich ausgegraut ist, deshalb kurze Nachfrage:

    Ist der Eintrag selbst ausgegraut (Pfeil 1) oder die Einträge im Folgefenster (Pfeil 2):

    (bei mir steht natürlich Tolino, habe keinen Kobo)


    kopieren2b.jpg

    Falls Eintrag bei Pfeil 2 ausgegraut ist, wurde kein Titel markiert (unter Punkt "Alle Medien") bzw. angeklickt; was nicht markiert ist, kann auch nicht kopiert werden.

    Falls Eintrag bei Pfeil 1 ausgegraut ist, habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Vielleicht Fehler bei der ADE-Installation...

  • Danke für eure Hilfe, war wohl zu spät gestern, aber das eine Problem war zwischen meinen Ohren. Ich wollte von der Kobo Biliothek auf die Kobo Biliothek kopieren. Ist dann normal, wenn angegraut.

    Das Problem mit der Authorisierung der eBooks besteht weiterhin.

  • Danke für eure Hilfe, war wohl zu spät gestern, aber das eine Problem war zwischen meinen Ohren. Ich wollte von der Kobo Biliothek auf die Kobo Biliothek kopieren. Ist dann normal, wenn angegraut.

    Das Problem mit der Authorisierung der eBooks besteht weiterhin.

    Selbst wenn du von Kobo auf Kobo kopieren willst, ist nicht "die Eintragung Übertragung/Kopieren auf Gerät" deaktiviert, wie du geschrieben hattest, sondern sind nur die Einträge im Folgefenster ausgegraut. Es wäre besser gewesen, gleich eine korrekte Beschreibung dessen zu liefern, was genau ausgegraut ist.


    Welches Problem mit der Autorisierung hast du denn? Bzw. welche Fehlermeldung?

    In deinem Eingangsbeitrag ging es nur um das Ausgegraute; ein Autorisierungsproblem hattest du nicht beschrieben...

  • Problem gelöst, ich hatte wegen anderer Dinge mein Samsung Tablet bei der Online Ausleihe angemeldet. Offensichtlich gibt es hier Probleme mit der Adobe ID. Tablet Onleihe weggenommen und es funktioniert endlich.


    Danke nochmal für die Hilfe.

  • Problem gelöst, ich hatte wegen anderer Dinge mein Samsung Tablet bei der Online Ausleihe angemeldet. Offensichtlich gibt es hier Probleme mit der Adobe ID. Tablet Onleihe weggenommen und es funktioniert endlich.


    Danke nochmal für die Hilfe.

    Hauptsache es funktioniert jetzt. (Das Wie und Was und Warum ist mir nicht klar...)

    Ist auf den Abb. eigentlich eine Original-Adobe-ID zu sehen? Dann würde ich die Bilder entweder bearbeiten oder aus dem Beitrag löschen...