Titel wird nicht downgeloadet

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe den Tolino Shine 2 HD und lese gerade die Nightingale Schwestern. Die ersten 3 Bücher konnte ich problemlos lesen, bei Band 4 öffnet sich ein Fenster mit "Bitte warten". Ds orgelt und orgelt dann vor sich hin, bis der Tolino in den Ruhemodus geht oder ich ihn neu starte.


    Gehe ich auf dem PC in die Onleihe, wird angezeigt, dass der Titel noch gar nicht downgeloadet ist. Was kann ich tun?

  • Hallo, auch bei mir geht es bei bestimmten eBooks nicht. Habe sie entfernt und neu geladen - nichts. Wo ist das Problem?


    Und wie bzw. wo kann man einen Eintrag hier posten?

    • Offizieller Beitrag

    Und wie bzw. wo kann man einen Eintrag hier posten?

    Die Frage verstehe ich nicht - du hast doch bereits einen Beitrag erstellt?? Falls du meinst, wie man ein neues Thema erstellen kann (da du ein Gerät von Huawei in deinem Profil nennst, bist du hier im Tolino-Bereich des Forums an der falschen Stelle gelandet, solltest du die Onleihe-App nutzen), so gehe einmal auf die Übersicht des Forums und schaue dir die einzelnen Bereich an. Wenn du dann eine für dein Problem passende Überschrift gefunden hast, so klicke in den entsprechenden Bereich, dort findest du ein Feld neues Thema.jpg. Einfach darauf klicken, eine aussagekräftige Überschrift wählen und loslegen. Bevor du dies tust lies aber bitte einmal die Überschriften der bereits bestehenden Threads, dein Problem ist vielleicht bereits beschrieben und es finden sich Lösungstipps. Oben rechts hinter der Lupe verbirgst sich die Suchfuntkion dieses Forums, auch dort kannt du fündig werden, wenn du Stichworte wie "Laden von Büchern" o.ä. eingibst.

    Sehr hilfreich sind auch immer die Informationen, die hier oben auf der Seite in der farbigen Infobox stehen, oft hilft das Lesen und Befolgen der Tipps bereits weiter...

  • Also - ich hab alles auf Null gesetzt. Nochmals das Buch runtergeladen und - wieder das gleiche Spiel. Dann habe ich die Nachfolgebände, die von der Autorin verfügbar waren, ausgeliehen und konnte alle problemlos öffnen. Meiner Meinung nach ist das eBook fehlerhaft und nicht mein Tolino. Trotzdem Danke für eure Antworten. Bevor ich mich weiter rum ärgere, habe ich mir das Buch jetzt gekauft. Will schließlich wissen, wie es weitergeht;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dem Tipp, der in Beitrag #2 genannt wurde, gefolgt bist und es auch mit den beiden im verlinkten Thread genannten Lösungsmöglichkeiten, also nicht nur einfach mit neu herunterladen, nicht geklappt hat, kannst du den Titel auch an deine Heimatbibliothek melden, evtl. ist er tatsächlich nicht korrekt mit dem neuen DRM CARE verknüpft.

    In meiner Bibliothek ist der Titel von Donna Douglas "Der Traum vom Glück" (Nightindale Schwestern Bd.4) zurzeit verliehen, daher kann ich ihn leider nicht testen. Aber da du ihn nun gekauft hast kannst du ja weiterlesen;).