Fehler nach Download PC auf Tolino Shine 3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach endlosen Versuchen schien ich es geschafft zu haben einen Titel vom PC über ADE auf den Tolino zu bekommen und jetzt geht es wieder nicht. Fehler " Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf den eReader.

    W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND."

    Bitte um Hilfe. Tolino direkt geht seit Wochen aufgrund der bekannten Probleme nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Informationen, die oben in der roten Infobox genannt werden, gelesen?

    Es gibt auch im Tolino-Bereich dieses Forums eine ganze Reihe von Threads zum Thema "Buch lässt sich auf dem Tolino nicht öffnen" mit unterschiedlichen Hilfetipps. Schau doch z.B. einmal in diesen Thread, Beitrag #77 nennt noch Möglichkeiten, wie du vielleicht doch noch zu deinem Buch kommen kannst.

    Sind dein PC und der Tolino mit der gleichen Adobe ID autorisert?

    • Offizieller Beitrag

    habe das eben in der Hilfe nochmals etwas angepasst.


    https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458486


    Das wird der gleiche Lösungsweg sein, wie in Punkt 2 beschrieben.


    Bitte um Hilfe. Tolino direkt geht seit Wochen aufgrund der bekannten Probleme nicht.

    Der Tolino geht sehr wohl, manche Titel gehen nicht. Und es sind auch nicht alle Titel betroffen, lediglich "zu viele".

  • Hallo, es hat nun auf dem in Link beschriebenen Weg mit der Übertragung eines Buches von 2011 geklappt. Muss ich das jetzt immer wieder so machen oder merkt sich der Reader das für das nächste Mal?

  • Das musst du wohl für jedes Buch einzeln machen. Dies ist auch keine Dauerlösung sondern nur so lange, bis Tolino ein neues funktionierendes Update herausgibt. Einen Zeitraum dafür kann man leider nicht angeben.