onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    Ich habe mir ein Hörspiel ausgeliehen, kann es aber weder laden noch anhören. Wie kann ich das machen.mir wird auch nicht angeboten es extern zu öffnen. Außerdem habe ich keinen Button um es zurück zu geben. Ich bin etwas überfordert.

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

    Ps ich habe die App auf dem ipad

    • Offizieller Beitrag

    Die vorzeitige Rückgabe von eAudios ist grundsätzlich nicht möglich. EAudios können nur geladen oder gestreamt werden, das externe Öffnen ist nur bei eBooks, eMagazinen oder ePaper möglich, siehe dazu die Anleitungen in der Onleihe-Hilfe oben auf dieser Seite.

    Bitte schaue einmal in den Bereich der IOS-Geräte in diesem Forum, dort findest du zahlreiche threads, die sich mit der Problematik des Ladesn von eAudios unter IOS beschäftigen. Falls keiner der Tipps helfen kann könntest du noch versuchen, den Titel zu streamen, statt ihn zu laden.

    Bitte lies dir auch die Informationen zur Onleihe-App, speziell zum Download von eAudios, die oben auf dieser Seite in der roten Infobox stehen, durch.