onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • :/ leider kann ich seit 2 Tagen nicht mehr auf e-magazine und mein ausgewähltes eBook zugreifen. Es kann doch nicht daran liegen, dass ich z. Zt. im Ausland bin. Sehr schade:(

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich kann man die Onleihe auch im Ausland nutzen. Ich habe schon von Nutzern unserer Onleihe entsprechendes Feedback aus den USA (von L.A. bis Florida), Australien, China etc bekommen.



    Als Ergänzung zu Kakaokau ein paar Ideen, was für uns relevant sein könnte ;)


    Auf welchem Gerät (wenn Tablet/Smartphone/e-Reader: Was für eins; welches Betriebssystem) nutzt du die eMedien und mit welcher Software (wenn Onleihe-App: welche Version)?

    Hat es bisher immer so funktioniert, wie du es jetzt machst?

    Kannst du dich nicht einloggen? Kannst du die Medien nicht herunterladen? Kannst du sie nicht öffnen?

    Hast du sie schon vor dem Urlaub ausgeliehen und geöffnet oder eins davon / beides erst im Ausland? Stimmen die Zeitzoneneinstellungen auf deinem Gerät?

    Welche Fehlermeldung erhältst du und an welcher Stelle?

    Klappt es nur bei den beiden von dir genannten Medien nicht; kannst du andere Medien ausleihen und lesen?