Mehrere Fehler bei Nutzung mit iPhone

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,


    die Probleme mit der App werden immer mehr:

    • Die App stürzt bei der Nutzung einfach ab und muss neu gestartet werden
    • Sie stoppt selbstständig, teils nach Tracks und teils mittendrin
    • Will man Fortsetzen, muss meist zweimal auf Play gedrückt werden
    • Beim Download des Hörbuchs muss man in der App auf dem Reiter bleiben, sonst bricht der Download ab
    • Deinstalliert und neu gestartet habe ich, aber teils sind die Fehler von Anfang an wieder vorhanden, teils summieren sie sich wieder auf.


    Weiß jemand, ob in naher Zukunft die Nutzung von Libby für alle Titel in deutsche Bibliotheken möglich sein wird? Im Moment werden mir bei den Audiobooks nur englischsprachige Titel angezeigt, was wohl bei mehreren deutschen Bibliotheken der Fall zu sein scheint. Auch die Rückgabe von beendeten Titel klappt bei Libby ja problemlos, was bei Onleihe wohl auch in den nächsten Jahren noch nicht mal angestrebt wird.


    Oder hat jemand eine Alternative zu Onleihe? Bei den vielen Bugs wäre ich dankbar für jeden Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von Mohn86 ()

  • Weiß jemand, ob in naher Zukunft die Nutzung von Libby für alle Titel in deutsche Bibliotheken möglich sein wird?

    Libby ist ja die App für Overdrive. Die Entscheidung, ob das zusätzlich oder anstatt der Onleihe angeboten wird liegt bei jeder Bibliothek/jedem Onleihe-Verbund selbst. Da es vor allem eine finanzielle Frage ist würde ich mal salopp sagen: es ist nicht mit einer flächendeckenden Einführung zu rechnen. Die eine oder andere größere Bibliothek wird sicherlich noch dazu kommen, aber bis das in der Breite verfügbar ist wird sicherlich nicht so schnell kommen.

  • Hast du die Informationen in der roten Infobox hier oben auf der Seite gelesen? Dort wird ein Update der Onleihe-App angekündigt, welches die Nutzung von eAudios verbessern soll. Die meisten der von mir angesprochenen Themen werden auch nicht aufgegriffen.

    Über die Jahre wurde vieles angekündigt... funktionierende Verbesserungen gab es allerdings nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt so einfach nicht Mohn86 . Ich nutze die Onleihe inzwischen seit über 5 Jahren und es gab schon einige Verbesserungen (z.B. die eReader-Onleihe oder auch die Möglichkeit, offline Hörbücher innerhalb der App anzuhören). Dass es trotzdem immer wieder hakt, ist bei einem sich verändernden System leider so.


    Wenn du tatsächlich Alternativen zur Onleihe suchst, schau dich mal im kommerziellen Bereich um (Audible, Spotify etc. ). Ansonsten wurde für Hörbücher hier im Forum auch schon häufiger auf kostenlose Podcasts, Mediatheken etc verwiesen. Und es gibt in den meisten Bibliotheken auch Hörbücher auf CD zum Ausleihen.

  • Hallo,


    ich nutze die Onleihe seit Jahren auf meinem iPhone 7+ seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden.

    Ich habe die App neu installiert, allerdings konnte ich mich immer noch nicht anmelden.

  • ich nutze die Onleihe seit Jahren auf meinem iPhone 7+ seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden.

    Ich habe die App neu installiert, allerdings konnte ich mich immer noch nicht anmelden.

    Welche Fehlermeldung erhälst du denn?

    Hast du die Benutzernummer verwendet, die auf deinem Bibliotheksausweis steht?

  • Ich habe die Nummer verwendet, die auf dem Benutzerausweis steht.


    Fehlermeldung erscheint keine. Ich versuche nur mich einzuloggen.

    Nachdem ich eingeloggt bin und etwas ausleihen möchte muss ich mich wieder einloggen.

    Dann wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist.

  • Nein, dass habe ich nicht ausprobiert. Ich werde es gleich versuchen. Vielen dank für den Tipp!:*