Einstellzeit für Tageszeitungen

  • Guten Tag,

    ich nutze die online zur Verfügung gestellten Tageszeitungen regelmäßig und sehr gerne. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese teilweise so spät erst eingestellt werden. Es kann nicht sein, dass eine Tageszeitung erst nach 8 Uhr morgens der später zur Verfügung steht. Hier möchte ich gerne erfragen, womit dies zu tun hat. Danke!

  • ich nutze die online zur Verfügung gestellten Tageszeitungen regelmäßig und sehr gerne. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese teilweise so spät erst eingestellt werden. Es kann nicht sein, dass eine Tageszeitung erst nach 8 Uhr morgens der später zur Verfügung steht. Hier möchte ich gerne erfragen, womit dies zu tun hat. Danke!

    Das hat die Divibib hier im Forum schon mal erklärt.

  • Guten Tag,

    ich nutze die online zur Verfügung gestellten Tageszeitungen regelmäßig und sehr gerne. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese teilweise so spät erst eingestellt werden.

    Das kann dir aber auch in Papierform direkt vom Verlag passieren. Unsere heutige Tageszeitung ist auch immer noch nicht im Zeitungskasten. Die Onleihe nutze ich kostenlos, aber für das Zeitungsabo zahle ich Geld (und das nicht wenig).

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Wo sind die Zeitungen ?


    Welt , Zeit und s.w. ich kann Mühl Spiegel, Stern, Ciecero finden . Ich finde aber keine Zeitungen.


    Vor 2 Jahren es hat noch alles funktioniert. Könnte mir hier jemand Verweis auf "Die Zeit" stellen. ?


    Danke

  • Wo sind die Zeitungen ?

    Anscheinend bietet Deine Onleihe keine Zeitungen (ePaper) mehr an.

    Siehe den Text auf der Eingangsseite:

    "Aufgrund der anhaltenden für elektronische Lesegräte nicht geeigneten Nutzung, haben wir zum 30. April 2018 die Abonnements der Zeitungen in der Onleihe bis auf weiteres gekündigt. Die Titel wurden eine Zeit lang weiter bereitgestellt, stehen ab sofort aber nicht mehr zur Verfügung! Ist eine adäquate Nutzung der Zeitungen erneut möglich, werden wir diese zum frühestmöglichen Zeitpunkt wieder anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis."

  • newsreader587 : wie du in Beitrag #8 sehen kannst hat Dulcinea erkannt, dass in der Eile, dir helfen zu wollen, eine Antwort gegeben wurde, die speziell für deine Onleihe nicht zutreffend war. Für alle Onleihen, die Zeitungen im Angebot haben, ist die Antwort absolut korrekt. Es ist meiner Meinung nach nicht nötig, darauf abwertend zu reagieren. Hier schreiben Nutzer für Nutzer und jeder hilft, so gut wie er kann. Wie überall, wo Menschen miteinander agieren, macht auch hier der Ton die Musik und ein höfliches und respektvolles Miteinander sollte für alle Nutzer eine Selbstverständlichkeit sein.