App stürzt immer ab.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe seit heute nachmittag das gleiche Problem. Komme in der App nicht auf die Seite "ausgeliehene Medien". Alles andere funktioniert.

    Benutze dafür ein Iphone 6S

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft es, einmal testweise die Onleihe-App zu deinstallieren, Cache und App-Daten zu löschen, das Gerät einmal komplett auszuschalten und danach die Onleihe-App neu zu installieren. Es gibt zahlreiche Rückmeldungen von Nutzern, beu denen es danach wieder funktionierte.

    Übrigens verbirgt sich hinter der Lupe oben rechts auf dieser Seite eine Suchfunktion, dort kann man nachschauen, ob das Problem, welches man schildert, bereits genannt wurde und Lösungstipps gegegeben wurden. Es gibt sowohl hier im Bereich der Onleihe-App als auch im IOS-Bereich dieses Forums zahlreiche Threads zu dieser Problematik. Auch oben in der roten Infobox stehen immer wichtige Hinweise für Nutzer!

  • Gott sei Dank, das Problem haben also noch mehr Leute. Lese auf einem Galaxy Tab A, seit heute geht's plötzlich nicht mehr. Habe den Tipp angenommen, deinstalliert, Cache gelöscht, Neustart, neu installiert. Bin gespannt, ob es wieder funktioniert.


    Edit: Nein, es geht immer noch nicht. Das muss ein Problem beim letzten Update sein.

  • Nach der Zeitschrift Deutsch perfekt stürzt mal wieder ein ebook v J. Zeh 'Unter Leuten' bei mir ab. Lässt sich ausleihen, laden + danach beim Lesen der schnöde Absturz. Aber trotzdem zu löschen! Ausleihdauer variert: aber immer wieder Absturz.

    Versuch m Adobereader auf PC aber nicht gemacht.

    Aber es passiert nicht so oft. Gott sei Dank

  • Wenn sich die App gar nicht mehr starten lässt bitte mal folgende Schritte exakt in dieser Reihenfolge ausprobieren, auch wenn es so ähnlich schon gemacht wurde.


    - im App-Manager die Daten zur App löschen (nicht nur den Cache!)

    - App deinstallieren

    - Gerät für einige Minuten ausschalten

    - App installieren

    - nochmals die Daten zur App über den App-Manager löschen

    [- vorherige Adobe ID eingeben / sofern relevant]

    - eBooks erneut herunterladen und öffnen

  • Liebe Bibliothekarin, das war leider auch nicht erfolgreich. Ich habe alle von dir empfohlenen Schritte ausgeführt, das Gerät zwischenzeitlich ausgeschaltet, alles gelöscht, dadurch war auch meine Kartennummer vom Gerät verschwunden. Nach der Neuinstallation stürzt die App weiterhin beim Öffnen der Bücher ab. Nichts zu machen. Ich vermute, das letzte Update verträgt sich nicht mit meinem Tablet. Mussich warten, bis der Fehler behoben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Sirina_X : welche Android Version läuft denn auf deinem Gerät? Falls es sich um die Version 7.1 handelt könnte vielleicht dieser Thread hilfreich für dich sein.

    Hast du einmal versucht, deine Onleihe über den Browser deines Tablets aufzurufen und dich in deinem Konto anzumelden? Wenn das klappt kannst du einmal probieren, die ausgeliehenen Bücher mit einer externen Leseapp zu öffnen. Dafür einfach beim Buch auf "Download" klicken und den URL-Link z. B. mit der Pocketbook Reader App öffnen. Die externe Readerapp muss allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App mit deiner Adobe ID autorisert sein. So könntest du doch noch zu deinem Lesestoff kommen...

  • Dieses Problem habe ich auch seit dem letzten großen Update. Das Deinstallieren und wieder installieren der App bringt zwar kurzfristig was, aber so bald man anfängt ein anderes Medium zu hören bzw. zu Lesen, tritt das Problem wieder auf. Jetzt stürzt es sogar wenn man nach eine Suche scrollen möchtet. Es ist wirklich schade.

  • Nach der Neuinstallation stürzt die App weiterhin beim Öffnen der Bücher ab

    Im Eingangsposting hattest du geschrieben, dass die App direkt nach dem Öffnen der App abstürzt oder war auch da schon gemeint beim Öffnen der Bücher? Du kannst also ausleihen und alle anderen Funktionen nutzen? Dann kannst du auch über die App und die Funktion "Extern öffnen" Bücher in einer externen Readerapp (mit Adobe-ID) öffnen.

  • Hey!

    Sorry, war im Urlaub, lese das jetzt erst.


    Ja, die anderen Funktionen sind ausführbar. Nur die ausgeliehenen Bücher lassen sich auch weiterhin nicht öffnen. Ich habe aber Adobe Digital stattdessen genommen, damit kann ich problemlos lesen. Bleibt zu wünschen, dass Onleihe mit dem nächsten Update wieder umfassend funktioniert.