Ausleihen direkt über den Tolino "klappt nicht"

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe gerade versucht, direkt mit meinem Tolino Bücher auszuleihen. Bei dreien hat es geklappt. Beim vierten nicht mehr. Warum?

    Wenn ich mich über den beim Tolino eingebauten Webbrowser bei der onleihe anmelde, erscheint manchmal neben dem "Kontosymbol" ein Ausrufezeichen. Aber auch wenn es erscheint, kann ich auf meine ausgeliehenen Bücher zugreifen. Weiß jemand, was das ! zu bedeuten hat?

  • Buchratte : Du hast deinen Beitrag unter der Überschrift "Tolino Shine: Onleihe - Login zurzeit nicht möglich", schilderst aber ein ganz anderes Problem.

    Ich habe daher einen neuen Thread für deine Fragen eröffnet, denn um ihn in einen bestehenden Thread zu verschieben teilst du leider nicht genug mit.

    Nutzt du wirklich einen Tolino Shine? Falls du ein anderes Gerät nutzt, welches genau? "Klappt nicht" ist leider keine Fehlermeldung, was genau passiert, welche Fehlermeldung erhältst du? Um welchen Titel handelt es sich?

    Edit Bibliothekarin war schneller...

  • Wenn ich mich über den beim Tolino eingebauten Webbrowser bei der onleihe anmelde, erscheint manchmal neben dem "Kontosymbol" ein Ausrufezeichen. Aber auch wenn es erscheint, kann ich auf meine ausgeliehenen Bücher zugreifen. Weiß jemand, was das ! zu bedeuten hat?

    Das Ausrufezeichen bedeutet, dass es einen Hinweis der Onleihe gibt, den du nachlesen kannst: