Ausleihen direkt über den Tolino "klappt nicht"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Habe gerade versucht, direkt mit meinem Tolino Bücher auszuleihen. Bei dreien hat es geklappt. Beim vierten nicht mehr. Warum?

    Wenn ich mich über den beim Tolino eingebauten Webbrowser bei der onleihe anmelde, erscheint manchmal neben dem "Kontosymbol" ein Ausrufezeichen. Aber auch wenn es erscheint, kann ich auf meine ausgeliehenen Bücher zugreifen. Weiß jemand, was das ! zu bedeuten hat?

    • Offizieller Beitrag

    Buchratte : Du hast deinen Beitrag unter der Überschrift "Tolino Shine: Onleihe - Login zurzeit nicht möglich", schilderst aber ein ganz anderes Problem.

    Ich habe daher einen neuen Thread für deine Fragen eröffnet, denn um ihn in einen bestehenden Thread zu verschieben teilst du leider nicht genug mit.

    Nutzt du wirklich einen Tolino Shine? Falls du ein anderes Gerät nutzt, welches genau? "Klappt nicht" ist leider keine Fehlermeldung, was genau passiert, welche Fehlermeldung erhältst du? Um welchen Titel handelt es sich?

    Edit Bibliothekarin war schneller...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich über den beim Tolino eingebauten Webbrowser bei der onleihe anmelde, erscheint manchmal neben dem "Kontosymbol" ein Ausrufezeichen. Aber auch wenn es erscheint, kann ich auf meine ausgeliehenen Bücher zugreifen. Weiß jemand, was das ! zu bedeuten hat?

    Das Ausrufezeichen bedeutet, dass es einen Hinweis der Onleihe gibt, den du nachlesen kannst: