onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich würde gerne unter Linux den RSS-Feed beziehen.


    Die Adresse habe ich auf der Startseite rechts unten gefunden.


    Unter Firefox mit Addon Feedbro und dem Programm Akregator bekomme ich jedoch keine Feeds geliefert. Bei Feeds von heise.de funktionieren beide Lösungen.


    Wie kann ich unter Linux die Onleihe-Feeds empfangen? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke!

    Dashboard

  • Lese Dir mal die Unmengen an frustrierten Beiträgen hier im gesamten Forum in Ruhe durch! Du glaubst doch nicht im Ernst das die Divibibs ausgerechnet den RSS-Feed ordentlich hingekriegt hätten!

    Im Ernst, auch unter Windows kommt nur: "No entries to display".

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thread zum neuen Web Layout wurde bereits auf die fehlende Funktion des RSS Feed hingewiesen, z.B, Beiträge #133 und #134.

    Bitte informiere deine Heimatbibliothek, wenn es auch auf der Seite deiner Heimatbibliothek nicht funktioniert, meine Hamburger Onleihe liefert auch nur eine leere Seite beim Klick auf den Button.

  • Es sieht für mich so aus, als würde der Feed für den gesamten Verband Onleiheverbundhessen.de nicht zu funktionieren.


    Wenn ich die Links verschiedener hessischer Bibliotheken zur Onleihe teste, dann komme ich immer auf eine Seite die den folgenden RSS-Feed anbietet:


    http://www.onleiheverbundhesse…-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0.html


    Es stellt sich für mich die Frage:


    Ist dieser Link nicht korrekt?

    Funktioniert der RSS-Feed nicht mit meinen Anzeigeprogrammen?

    Gibt es jemanden in Hessen bei dem der RSS-Feed funktioniert und welcher Link ist das?


    Die Mitarbeiter meiner Bücherei werde ich auch noch ansprechen, wenn ich vor Ort bin.

  • Scheinbar gab es bei der Migration auf das neue Layout eine Fehler mit dem RSS-Feed. Das wurde hier schon an anderer Stelle erwähnt - geändert hat sich leider noch nichts. Daher ist der Weg über die Heimatbibliothek am Besten.


    Der RSS-Feed müsste für alle Bibliotheken im Verbund der gleiche sein, da kann man nicht die Erwerbungen einer einzelnen Bibliothek herausfiltern.

  • Scheinbar gab es bei der Migration auf das neue Layout eine Fehler mit dem RSS-Feed. Das wurde hier schon an anderer Stelle erwähnt - geändert hat sich leider noch nichts. Daher ist der Weg über die Heimatbibliothek am Besten.

    Ja, der RSS-Feed funktioniert bei keiner Onleihe-Seite, die das neue Layout verwendet. Ich habe es bei meiner Heimatbibliothek gemeldet, in der Hoffnung, dass sie das auch nochmals weitergeben (sonst heißt es vielleicht, dass das ja gar niemand braucht weil den Fehler kaum jemand meldet). Mir wurde aber nur gesagt, dass die Divibib daran arbeite und ich wurde auf das Forum hier verwiesen. Allerdings kommt es mir komisch vor dass man an so etwas, das bisher immer funktioniert hat, monatelang arbeiten muss, um es zu beheben.