Zoomfunktion fast nicht nutzbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit kurzem ist die Zoomfunktion fast nicht mehr brauchbar. Nach geschätzt 125% hört zoomen auf und springt auf 120% zurück. Blättern ist erst möglich wenn man aus Zoom rausgeht. Mußte auch erstmalig eine Adobe-ID eingeben. Tageszeitung auf 10zoll fast nicht mehr zumutbar.

    Wie kann man das Problem lösen?

    • Offizieller Beitrag

    Für die Nutzung Onleihe-App ist eine Adobe ID nicht notwendig (siehe dazu auch die Informationen oben in der Infobox).

    Wenn in der Onleihe-App die Eingabe der Adobe ID verlangt wird, so ist ein Fehler aufgetreten.

    Es gab bereits vor einiger Zeit schon einmal einen Thread dazu, du findest ihn hier.

    Bitte melde den betroffenen Titel an deine Bibliothek, damit er korrigiert und mit dem korrekten DRM von CARE versehen werden kann. Dann sollte auch der interne Reader wieder funktionieren.

    Wenn du allerdings eine externe Leseapp wie Pocketbook oder Aldiko verwendest wird weiterhin das Adobe DRM verwendet.