Kann Hörbücher nicht offline hören

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nachdem ich endlich mal ein Hörbuch gefunden haben das die OnleiheApp laden kann ohne abzustürzen gibt es ein anderes Problem.

    Ich möchte das Hörbuch offline (unterwegs) auf meinem iPod hören. Das herunterladen klappt aber beim zum anhören wird regelmäßig eine Internetverbindung benötigt. Andernfalls kommt nach 5-15 Minuten eine „kann DRM Information nicht laden“-Fehlermeldung, und der Player stoppt.

    Wozu bitte ist der Offline-Modus gut, wenn alle paar Minuten die DRM-Information erneut heruntergeladen werden muss? Oder gibt es da einen Trick?

  • Das liegt wohl daran, dass das Hörbuch in viele kleine Teile gestückelt ist. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es klappt, wenn man vorher im W-lan kurz alle tracks anspielt und dann erst richtig mit dem Anhören losgeht

  • Hmmm...diese Hörbuch hat 15 Tracks. Da mag das ja noch gehen. Aber bei 80 Tracks will ich doch nicht alle kurz anspielen.

    Technisch gesehen verstehe ich es nicht. Man sollte meinen die DRM Info wird am Anfang heruntergeladen, und steht dann bis zum Ende zur Verfügung.

    So macht das aber keinen Spaß.

  • Das glaub ich dir gerne, aber das ist aktuell die einzige Möglichkeit, sie am ende ohne Unterbrechungen offline zu hören. Es wird auch daran gearbeitet. Lies dir doch im IOS bereich mal die Sachen durch, die Moderatoren haben da etwas mehr Ahnung von und schon was dazu geschrieben. Ich weiß nur leider nicht, wie man hier alles verlinkt