eVideo Vorschau

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe eine allgemeine Frage in die Runde zum Thema eVideo. Es gibt die Möglichkeit eVideos in der Vorschau anzusehen, bzw. es soll diese Möglichkeit geben. Mein Problem ist nun das keine Vorschau abgespielt wird, wenn ich ein eVideo z.B aus der Kindervideosparte ansehen will um zu prüfen ob dieses Video etwas für meine Kinder ist. Dabei habe ich Firefox und den Internetexplorer ausprobiert.

    Leider habe ich beim recherchieren noch keine Antwort oder Leute mit dem selben Problem gefunden.


    LG und hoffe jemand kann mir helfen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage hat meiner Meinung nach tatsächlich noch niemad hier gestellt;), ich habe es gerade einmal selbst versucht, da ich bisher noch nie ein eVideo geliehen habe (meine Hamburger Bücherhalle bietet filmfriend - Das Filmportal für Bibliotheken an).

    Ich sehe zwar den Button Vorschau, aber sowohl unter Firefox als auch mit Edge lässt sich in dem Fenster, welches sich dann öffnet, nichts ansehen.

    Wahrscheinlich ist diese Funktion noch nicht möglich, beim Klick auf den RSS-Feed unten auf der Startseite tut sich bei mir auch noch nichts.

    Ich würde einmal direkt bei der Heimatbibliothek nachfragen, dort wirst du sicher eine Antwort erhalten und mich bis dahin aus anderen Quellen über den Filminhalt informieren.