Beitrag gesucht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo ihr Lieben,


    ich finde einen Beitrag nicht, bei dem es darum ging, dass ein Buch sich beim Tolino hat runterladen lassen, aber nach dem Öffnen beim Titelbild hängen bleibt. Ist der Beitrag gar nicht im Tolino-Bereich zu finden? Oder stell ich mich heute mal ziemlich doof an? (Rhetorische Frage 8o)

  • Die Suche wird nach meiner Erfahrung leider nur dann fündig, wenn man wirklich die gleichen Wörter benutzt wie im Beitrag. Manchmal klicke ich mich dann auch einfach durch einzelne Threads durch... Aber ich hab ihn jetzt auf die Schnelle auch nicht wieder gefunden.

  • hallo ihr Lieben,


    ich finde einen Beitrag nicht, bei dem es darum ging, dass ein Buch sich beim Tolino hat runterladen lassen, aber nach dem Öffnen beim Titelbild hängen bleibt. Ist der Beitrag gar nicht im Tolino-Bereich zu finden? Oder stell ich mich heute mal ziemlich doof an? (Rhetorische Frage 8o)

    ich habe in der erweiterten Suche nach den Stichwörtern tolino und cover gesucht und folgenden Thread gefunden:


    Tolino Shine 3 - "bitte warten" Meldung

  • @ BettinaHM Den Beitrag hab ich auch gefunden, nur bekommt die Nutzerin keine Fehlermeldung. Es hängt einfach nur. Sie meinte, sie hätte es auch schon 2x gelöscht und und wieder geladen. Ich habe ihr jetzt empfohlen, das Buch zu löschen und den Reader ausschalten und es noch einmal zu probieren. Wenn es immer noch nicht geht, soll sie vorbeikommen, dann lösche ich ihr das Cache. Mein Problem ist, dass wir hier in der Bibliothek kein W-Lan haben (und auch nicht bekommen, weil wir in x Jahren ja ein neues Gebäude bekommen) und ich so nicht selbst testen und mir ein Bild davon machen kann

  • Ich hatte diese Woche auch schon einen Anruf zu dieser Problematik und zwar unabhängig vom verwendeten Gerät. Das scheint keine Sache des Cache zu sein und ich wage zu bezweifeln, dass das was bringt. Das Buch stürzt einfach beim Blättern ab und der Reader zeigt irgendwann wieder das Bücherregal an.


    Ich hab die bei uns betroffenen Titel an die Divibib gemeldet. Vielleicht finden die was raus.

  • Manchmal ist die Suche über Google erfolgreicher als die direkte Suche im Forum. Den Workaround von Technikus für die Tolinos habe ich über die Forensuche auch nicht mehr gefunden und das, obwohl ich den Autor wusste. Per google hatte ich ihn dann direkt. Verstehe wer will.