Probleme mit der Onleihe App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider ist seit dem letzten Update die Onleihe App ein grosses Ärgernis, denn

    - das Laden der Bücher funktioniert nicht

    - man kann ausgeliehene Bücher deshalb nur mit einem externen Reader lesen

    - die vorzeitige Rückgabe ist auf diese Weise nicht möglich.


    Da im Forum das Problem seit längerer Zeit bekannt ist, würde ich gerne wissen, wie lange es noch braucht, das Problem zu beheben? Ist es überhaupt das Ziel, dass man die Bücher wieder in der Onleihe lesen kann?

    Vielen Dank für Hinweise zur Lösung der Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Wie du in zahlreichen Threads hier im Bereich der Onleihe-App und vor allem im Bereich der IOS-Geräte (unter Android klappt das Laden von Büchern meist ohne Probleme) lesen kannst gibt es aktuell noch keinen genauen Zeitpunkt, zu dem das Problem gelöst ist, ich bin aber sicher, dass mit hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

    Lesen kannst du natürlich die Bücher aus der Onleihe trotzdem, dazu gibt es einen Hinweis an prominenter Stelle im IOS-Bereich, da ,wie gesagt, nicht alle Nutzer der Onleihe-App betroffen sind.

    Lies einmal hier, dann klappt es übergangsweise auch wieder mit dem Lesen und der vorzeitigen Rückgabe!

  • Auch auf meinem iPad klappt das Herunterladen von Ebooks in den internen Reader nicht, dafür ist aber das Laden und Lesen über Bluefire kein Problem.

    ABER:

    eine vorzeitige Rückgabe der Bücher ist nicht möglich, wenn zuvor kein Herunterladen in den internen Reader erfolgt ist (derzeit ohne Erfolg).

    Könnte man dies nicht ändern (Bücherrückgabe auch ohne Herunterladen durchführbar), so dass man bereits gelesene Bücher anderen Nutzern schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen kann?

  • Guten Morgen,


    ich möchte einfach nur wissen W A N N ich wieder mit meinem Tolino Vision 4 HD (12.2.0) direkt über die Onleihe Bücher herunterladen kann ?????

    Ohne Umwege, lange Erklärungen über Externe etc. !!! Deswegen habe ich mir dieses Gerät gekauft und keinen Kindle !!


    Beste Grüße

  • Fehler Meldung


    ein Fehler ist aufgetreten ............blablabla. Neustarten bla bla bla.......... zum gefühlten 150.mal.......

  • ich möchte einfach nur wissen W A N N ich wieder mit meinem Tolino Vision 4 HD (12.2.0) direkt über die Onleihe Bücher herunterladen kann ?????

    Dann stelle deine Frage bitte im Bereich "Tolino" und nicht bei "Onleihe-App". Hier ist sie falsch platziert und wie Kakaokau schon gesagt hat bezog sich die Frage nicht auf dich, das hat sich nur überschnitten. Bevor man dann herumschreit einfach mal den Kontext betrachten, ob vielleicht jemand anderes gemeint sein könnte.

  • Für bamboo: Das ist hier kein Hellseher-Forum und erst recht keins für Leute die nur ihren Frust ablassen wollen. Ein wenig Benehmen ist das Mindeste, was die "Bearbeiter" hier erwarten können. Versuchs mal ;)

  • Ja, das stimmt. Kann ja kein Buch zurückgeben weil ich keins laden kann 😁

    Ich warte dann mal bis morgen da laufen welche ab.... Ist dann „ Vormerken“ auch nicht mehr möglich? Hat doch eigentlich nichts mit den max. ausgeliehenen Büchern zu tun ?🤔

    Lg

  • Ist dann „ Vormerken“ auch nicht mehr möglich? Hat doch eigentlich nichts mit den max. ausgeliehenen Büchern zu tun ?🤔

    Lg

    Bis zur maximalen Vormerker-Anzahl ist natürlich das Vormerken von nicht verfügbaren Titeln möglich.

  • Zitat von English

    The app incorrectly says “lend”. We cannot lend books, we can only borrow them. Can this be changed please. Thank you

  • Ic h bin mir nicht sicher, ob ic h mit meinem Problem hier richtig bin. Ic h lese schon einige Zeit mit dem neuen Update 12.2, hauptsächlich auf meinem Tolino. Bisher hat das einigermaßen geklappt, wenn auch nicht so gut wie mit der alten Software. Folgende Fehler treten seit gestern ganz plötzlich auf.

    1. Beim Reader öffnet sich folgendes Fenster wenn ich ein geladenes Buch öffnen will:

    Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu.

    Neuer Versuch und Neustart führt nicht zum Erfolg. Ich habe den Tolino auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetz. Hilft alles nichts.


    2. In der App auf Smartphone b.z. w. Tablet ist ein Buch geladen und es erscheint der Button "Lesen". Wenn ich den Button betätige schließt die App. Oder es erscheint folgendes Fenster:

    Geladenes Buch kann nicht gelesen werden. Onleihe angehalten und Neustart der App empfohlen.

    Führt nicht zum Erfolg.


    Ich habe einen externen Reader und bin dort mit einer Adobe ID angemeldet. Daran habe ich auch nichts verändert.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat einen Tipp. Vermutlich ist es aber ein Problem, das von den Softwareentwicklern gelöst werden muss. Ich habe auch schon mit einem Feedback geantwortet. Darauf habe ich keine Reaktion bekommem, so dass ich ziemlich in der Luft hänge:(