Laden von ebooks funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wer kann mir erklären warum ständig gut funktionierende Programme verändert werden?

    Habe heute mehrere Stunden damit verbracht den Fehlerbehebungsanleitungen zu folgen. Ohne Erfolg. Geht‘s nicht einfacher?

    • Offizieller Beitrag

    Da du hier im Bereich der Vorstellungsrunde des Forums gepostet hat zunächst einmal willkommen.

    Leider hast du dich hier weder vorgestellt noch eine genaue Fehlermeldung hinterlassen, bei deren Lösung wir dir helfen können. Wir Nutzer der Onleihe ändern auch keine Programme (welche genau meinst du?) und können dir daher keine Erklärung geben

    Falls du also Unterstützung benötigst, so poste doch bitte im entsprechenden Bereich dieses Forums und gib uns soviele Informationen wie nötig, mindestens aber verwendetes Gerät und den Weg, au dem du versuchst, ein Medium aus der Onleihe auf dieses Gerät zu bekommen sowie eine genaue Fehlermeldung. Vielen Dank.

  • Was meinst Du mit „Vorstellung“ ? Was wäre der entsprechende Bereich ?

    Ich benutze ein iPad. Seit gestern kann ich ein ausgeliehenes ebook nicht mehr laden.

    Die Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (downloadBook).

    Habe alle Empfehlungen zur Behebung des Problems von onleihe befolgt - ohne Erfolg.

    Ich bin kein IT Experte aber bisher bin ich mit onleihe gut fertig geworden. Daher meine Bemerkung zu den Änderungen. Wenn das Forum dazu dienen soll dass man sich gegenseitig hilft setzt das voraus, dass einige Teilnehmer Fehlerbehebungeno besser erklären können. Danke im voraus für weitere Erläuterungen.


    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf die Startseite des .userforums gehst, so siehst du diese Übersicht.

    Davon hast du dir diesen Bereich ausgesucht, um deinen Beitrag zu posten:

    vorstellung.jpg

    Dein Problem gehört entweder in den Bereich der IOS-Geräte oder den der Onleihe-App. Dort gibt es bereits eine ganze Reihe von Threads zu exakt dem von dir genannten Problem, außerdem verbirgt sich oben rechts auf dieser Seite, hinter dem Lupesymbol eine Suchfunktion.

    Auch in der gelben Infobox ganz oben auf dieser Seite gibt es Informationen zur Onleihe-App mit dem Hinweis, dass, sollte sich ein Titel unter IOS in der Onleihe-App nicht laden lassen, eine externe Reader-App verwendet werden sollte, bis das Problem behoben ist.

    In diesem Thread, zu finden als 1. Beitrag im Bereich "Onleihe-App" steht noch einmal ganz genau, wie es funktioniert.

  • Was meinst Du mit „Vorstellung“ ? Was wäre der entsprechende Bereich ?

    Das was es heißt: hier kannst du dich Vorstellen und ein paar Infos über dich geben.

    den "enstprechenden Bereich" findest du in der Suchfunktion. Gib einfach Stichworte zu deinem Problem ein, schon erhälst du eine ganze Liste von Threats mit Lösungsansätzen, die dein Problem behandeln könnten. Dazu ist ein bisschen Zeit und Geduld nötig, obwohl viele Probleme und Lösungen mehrmals erwähnt werden, da sich oft auch nur Leute melden, die Frust ablassen wollen. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell den richtigen Threat findest.

  • Hallo zusammen, seit 5 Minuten funktioniert auch das Ausleihen über die Onleihe NICHT mehr, also weder das Ausleihen noch das Laden sind möglich, die APP hat also ein Totalschaden seit 1 Woche. Über Internet Homepage ausleihen und Bluefire laden funktioniert

    • Offizieller Beitrag

    die APP hat also ein Totalschaden seit 1 Woche.

    Solche Pauschalaussagen sind selten korrekt. Bei mir läuft die Android-App einwandfrei. Ich nutze sie täglich mehrfach und habe vor einer Minute ein eMagazin ausgeliehen und heruntergeladen. Wenn du Hilfe suchst, nutze bitte erst einmal die Suchfunktion und lies dir die gefundenen Beiträge durch. Solltest du damit nicht weiterkommen, erkläre erst einmal genau, was dein Problem ist, welche Geräte du nutzt, um welche Onleihe es sich handelt etc.pp. Möglicherweise kann dir dann sogar jemand weiterhelfen.

  • Hallo liebe Leser und Hörer, ich bin ein Neuling und stelle mich hiermit vor und begrüsse euch. Habe auch gleich ein Problem: Die Onleihe bleibt ständig stehen. Was mache ich da falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Was genau "bleibt ständig stehen"? Benutzt du die App oder einen Reader? Willst du ein eBook oder ein Hörbuch runterladen? Welches Gerät, welches Betriebssystem/Version verwendest du? Wir brauchen alle Informationen, damit wir dir helfen können. Wenn dein Problem nicht genau zu dem hier eröffneten passt, lege bitte ein neues Thema im entsprechenden Unterforum an.

  • Nachdem ich unzählige Bücher über Dibiost auf den Tolino übertragen habe erscheint folgender Hinweis:


    Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden,

    da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen.

    Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek direkt auf Ihren Reader mit dem Sie lesen möchten.


    Adobe Fehlerursache

    W_ADEPT_CORE_IDAN_NOT_ON-RECORD


    Natürlich sind die Leihinformationen auf meinem Gerät vorhanden sonst hätte ich ja bisher nicht ständig Bücher übertragen können.

    Was soll ich tun ??

    Meine Frau und ich haben einen Tolino den wir nicht mehr benutzen können.

    Das Herunterladen der Bücher von Dibiost auf den PC funktioniert, nur die Übertragung auf den Tolino geht nicht mehr, dann erscheint diese ominöse Mitteilung.

  • Was genau "bleibt ständig stehen"? Benutzt du die App oder einen Reader? Willst du ein eBook oder ein Hörbuch runterladen? Welches Gerät, welches Betriebssystem/Version verwendest du? Wir brauchen alle Informationen, damit wir dir helfen können. Wenn dein Problem nicht genau zu dem hier eröffneten passt, lege bitte ein neues Thema im entsprechenden Unterforum an.

    Ich benutze die App. Die App bleibt ständig stehen. Die Onleihe ist angehalten. Ich kann die EBooks , die ich auf mein Tablet geladen habe, weder lesen noch zurückgeben.

    Ich benutze ein Galaxy Tab A 2016, Modell nr SM T 580, Android 8.1.0, Samsung Experience Version 9.5.

  • Hallo Zusammen, leider funktioniert das Ausleihen bei mir auch nicht mehr, seit Monaten. Irgendein Problem mit Adobe Digital Editions scheint es zu geben, aber ich komme nicht hinter die Ursache. Anbei meine Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?Unbenannt.PNG

  • Freut mich, dass ich helfen konnte. Wenn du bei einer acsm-Datei mit REchtsklick die Funktion "Öffnen mit" wählst kannst du auch das Programm nochmal korrekt wählen und dann auch die Funktion "immer mit diesem Programm öffnen" auswählen. Da musst du einfach kucken, dass es nicht der Installer sondern wirklich ADE ist.

  • Hallo Liebe Unterstützer, bin neu in diesem Forum und stell mich kurz vor. Bin seit längerem Leser von aus Onleihe (Muenchner-stadtbibliothek) auf meinen MacPro heruntergeladenen eBooks. Vor zwei Monate hab ich die Downloads auf meinen neuen Windows 10 (Internet explorer), bisher mit Erfolg, umgestellt. Seit gestern (11.10.2019) Abends kann ich die beiden auf Adobe Digital Editions 4.5 heruntergeladenen und auf den Tolino Shine 3 übertragenen Bücher am Tolino nicht mehr öffnen. Eine fehlende rdm Berechtigung wird angemahnt. Das am 11.10.2019 Morgens heruntergeladene eBook konnte ich noch lesen. Auch eine erneute Anmeldung bei Adobe am Tolino und ein erneuter download der eBooks brachte keine Besserung. Im Gegenteil, jetzt konnte das am 11.10. Morgens heruntergeladene Buch am Tolino auch nicht mehr gelesen werden. Am PC unter Adobe Digital Editons konnten die Bücher vom Tolino aufgerufen werden. In meiner Verzweiflung reaktivierte ich meinen Mac, hab die eBooks dort erneut heruntergeladen und mit Adobe Digital Editon auf den Tolino übertragen und jetzt kann ich die eBooks auch am Tolino wieder lesen. Was muß ich evtl. am Windows PC neu installieren? Wo könnte das Problem liegen?