Tolino on-off Schalter klemmt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,

    bei meinem knapp 2 Jahre alten Tolino Page blieb gestern der on-off schief in dem Schlitz hängen. Ich habe ihn mit viel Rumprobieren mit der Spitze eines Küchenmessers wieder raus bekommen und konnte ihn abschalten. Hat jemand einen Rat für mich???

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Hanna

    • Offizieller Beitrag

    Du befindest dich hier im Nutzerforum der Onleihe, dein Problem bezieht sich allerdings auf einen technischen Defekt deines Readers und gehört hier leider nicht hin.

    Vielleicht kann dir im Tolino-Bereich des eReader Forumsgeholfen werden, stelle deine Frage doch bitte einmal dort.

    Ansonsten ist dein Händler bzw. Tolino/Longshine Ansprechpartner bei defekten Geräten.

  • Mir ist nicht ganz klar, welche Art Rat du suchst. Da dein Tolino noch keine 2 Jahre alt ist, könnte es noch über Gewährleistung laufen. Das solltest du zumindest versuchen.

    Falls das nicht funktioniert, würde ich versuchen, den Schalter zu schonen und den Page nicht mehr ausschalten. Du musst dann natürlich den Akkustand im Auge behalten und rechtzeitig nachladen, damit er sich nicht selbst ausschaltet. Damit der Akku zumindest ein bisschen länger durchhält, den Wlan nur aktivieren, wenn er wirklich gebraucht wird. Eine Reparatur auf eigene Kosten wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.

    Der akut verklemmte Schakter wäre wohl unter die Gewährleistung gefallen. So ist es evtl. schwieriger. Wenn du irgendwo vor Ort gekauft hast, gehe mit dem Gerät zu deinem Händler.

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()