Seiten weiter blättern geht Jahrhunderte! vor allem bei neuen Kapiteln

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ist das bei euch auch so? 2

    1. ja (0) 0%
    2. nein (2) 100%

    Wenn man am Anfang eines Buches die Seite weiterblätert dan geht das zum einen Jahrhunderte und auch ist es so, das die neue Seite zuerst laden muss....

    Super nervig

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist nicht klar, was genau du mit dieser Umfrage bewirken möchtest, Möchtest du am Ende des Befragungszeitraumes eine qualifizierte Statistik an Tolino senden?

    Dann wäre es vermutlich sinnvoll zwischen den Geräten und der verwendeten Software zu unterscheiden.

    Geht es dir um Bücher, die in der Onleihe ausgeliehen wurden? Nur dann wäre diese Umfrage hier, im Nutzerforum der Onleihe, an der richtigen Stelle platziert.

    Kennst du diese Information, besonders Punkt 2 der Meldung vom 14. Juni, die oben in der gelben Infobox zu finden ist? Das Problem ist bekannt und benannt und an einer Lösung wird gearbeitet.

  • Hallo,

    ich habe meinen Tolino shine 2 HD im Frühjahr mit dem neuen Update versehen. Danach hatte ich wie schon oft beschrieben, Probleme Bücher zu öffnen, bzw. Seitenzahlen stehen nicht mehr da oder das Umblättern dauert ewig. Nach und nach wurde es besser. Nun habe ich das Problem, dass ich einige Bücher nicht mehr öffnen kann. Z.B. habe ich gerade den ersten Band Kain und Abel von Jeffrey Archer gelesen und hatte keine Probleme. Nun möchte ich den zweiten Band lesen und es kommt die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu. Warum treten diese Probleme jetzt wieder auf?

  • Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu. Warum treten diese Probleme jetzt wieder auf?

    :rolleyes:Oh bitte... Nutze die Suchfunktion hier. Das ist 1000x angesprochen worden.

    Und: Alte Topics die mit Deinem Fehler nix zu tun haben wieder zum Leben zu erwecken, ist nicht sehr sinnvoll.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

    • Offizieller Beitrag

    anjent : die von dir genannte Fehlermeldung hat mit der Überschrift dieses Threads überhaupt nichts zu tun, da du ja schreibst, dass das Umblättern besser wurde. Bitte lies dir doch die Threads hier im Tolino Bereich durch, die zu deinem Problem passen.

    Dass das Update auf die Version 12.2 bei einer Reihe von Nutzern Probleme macht ist hinlänglich in vielen Threads besprochen worden, als Workaround werden, ebenfalls in vielen Beiträgen, die Verfahren genannt, die z.B. hier verlinkt sind.