Laden von E-Books immer noch nicht möglich

11.10.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Hallo,

    ich möchte auch einmal melden, dass bei uns auf drei Bibliotheksausweisen und auch heute morgen keine eBook, oder eAudios geladen werden können.

    Das war im Urlaub sehr ärgerlich, da ich die Onleihe meinen Kindern so angepriesen habe.

    Ich kann eine angefangenes Buch jetzt nicht weiterlesen, da ich es zurückgeben musste und neu ausgeliehen habe. Jetzt kann ich es nicht laden!

    Das MUSS dringend behoben werden.

  • Ich bekomme mit meinem tolino shine 2 HD , Softwareversion 12.2.0, keinen Zugang zur Digithek. Beim Anmelden mit Zugangsnummer und Passwort erscheint die Meldung: "Die angegebene Bibliothek ist ungültig. Prüfen Sie bitte Ihre Eingabe/Auswahl."

  • Es ist zum Auswachsen... Nachdem das Löschen der Benutzerdaten nichts bewirkt hat, habe ich meinen Tolino auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Ergebnis ist unverändert: Es erscheint weiterhin der Hinweis "Datenschutz akzeptieren".

  • Bei mir klappt es nicht. Ich habe schon die Onleihe App komplett gelöscht neu installiert. Jetzt kann ich Bücher zwar ausleihen aber wenn ich auf Laden drücken kommt Download Fehler. Das Gleiche wenn ich versuche auf den Tolino zu laden.

  • Ich kann jetzt zwar das eine oder andere Buch laden (wenn ich lange genug suche, wenn ich aber lesen will, kommt meist die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist... Am ehesten funktionieren noch Kochbücher und Wanderführer - beides nicht so mein Fall X/. Das gilt für Tolino, iPad und Samsung Galaxy. :thumbdown:

  • Ausleiher : bitte nenne das Gerät, auf dem du die Onleihe mit der Onleihe-App nutzt und schau dir auch einmal diesen Thread an, falls es ein IOS-Gerät ist, es gibt hier im Forum unzählige Threads zu diesem Thema und hinter der Lupe oben rechts gibt es eine Suchfunktion, die dir bei der Suche nach einem hilfreichen Tipp weiterhelfen kann.

    Was genau passiert, wenn du versuchst, ein Buch auf deinen Tolino zu laden, "klappt nicht" ist keine Fehlermeldung, die weiterhilft.

    Bitte nenne auch hier genau das Gerät und welche Softwareversion du nutzt, schildere dein Vorgehen und an welcher Stelle was genau nicht funktioniert. Je mehr Informationen du lieferst umso schneller können wir dir helfen!

  • Ananati :

    Bitte lies dir den Beitrag direkt über deinem durch. Dort gibt es einen Hinweis für Nutzer, bei denen das Laden auf IOS-Geräten nicht klappt.

    Hast du auch die zahllosen Hinweise im Tolino Bereich dieses Forums gelesen, dort werden ebenfalls viele Tipps gegeben.

    Falls das nicht hilft und dir auch die Suchfunktion nicht weiterhilft melde dich noch einmal und schildere genau, wie du bei welchem Gerät vorgehst und an welcher Stelle etwas nicht funktioniert.

  • Hallo Bettina, ganz lieben Dank. Leider funktioniert auch extern öffnen nicht. Ich gebe jetzt auf. Das funktionierende Buch lese ich noch und dann suche ich mir einen anderen "Ausleiher". Eine Woche Ärger reicht mir. Hatte ich bisher mit meinem Kindle in fünf Jahren noch nicht.

    Liebe Grüße und danke für dein Engagement.

  • Was genau passiert denn, wenn du das Buch extern zu öffnen versuchst? Bist du genau nach der verlinkten anleitung vorgegangen?

    Bisher kamen hier sehr viele Rückmeldungen dass es funktioniert, auf IOS Geräten sowohl mit der Bluefire als auch mit der Pocketbook Leseapp, unter Android funktioniert wohl Bluefire nicht mehr, Pocketbook aber ohne Probleme. womit hast du es, auf welchem Gerät, mit welchem Titel, denn versucht?

  • Pocketbook kann ich gar nicht laden und Bluefire funktioniert nicht... Macht nix, ich warte erstmal bis Oktober und behelfe mir inzwischen anders. L G