Mehrere Probleme mit eReader Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ich habe mehrere Probleme mit der eReader Onleihe auf dem Tolino.

    1. Problem: Ich wollte ein geliehenes Buch (Gregs Tagebuch 9) auf meinen Tolino herunterladen. Es funktioniert alles auch die DRM Entschlüsselung. Wenn es sich danach dann aber öffnet kommt die Fehlermeldung, dass die Leihinformationen fehlen und ich kann es somit nicht lesen.

    Ich habe auch andere DRM Titel ausgeliehen und manche Titel funktionieren perfekt aber bei manchen heißt es dann wieder, dass die Leihinformationen fehlen.

    2. Problem: Ich will ein Buch ausleihen und es heißt, dass es verfügbar ist aber ich kann es nur auf den Merkzettel setzen. Wenn ich dann für die Buchinformationen auf das Buch klicke steht dort: Ausleihen aktuell nicht möglich

  • Hallo

    Konnte 2 Bücher problemlos herunterladen und lesen, aber 2 andere konnten nicht geladen werden: unerwarteter Fehler.

    Auch extern lesen (pocketbook app auf IPad) geht nicht.

    🙁

    Hat jemand eine Idee?

  • Ich habe auch andere DRM Titel ausgeliehen und manche Titel funktionieren perfekt aber bei manchen heißt es dann wieder, dass die Leihinformationen fehlen.

    Hast du mal versucht die Titel zu löschen und nochmal neu zu laden? Ansonsten kann man es über den PC und übertragen mit ADE versuchen.



    2. Problem: Ich will ein Buch ausleihen und es heißt, dass es verfügbar ist aber ich kann es nur auf den Merkzettel setzen. Wenn ich dann für die Buchinformationen auf das Buch klicke steht dort: Ausleihen aktuell nicht möglich

    Versuch mal den Titel über den Browser am PC/Tablet aufzurufen und dann dort das Ausleihen zu versuchen. Manchmal spinnt beim eReader/in der App die Verfügbarkeitsanzeige.

  • zu 1.

    Versuch's mal mit Stoertebekers Methode, damit habe ich alle störrischen Titel auf meinen Tolino Vision 2 bekommen, auch die, die sich der PC/ADE-Variante verweigert haben: Link

    Du kannst alle Download-Links in eine Mail packen, mit Antippen des Covers des eben geladenen Buches dann 2x Pfeil zurück landest du wieder in der Mail und kannst ganz fix alle Titel nacheinander runterladen, ganz wie mit eReader-Onleihe.


    zu 2.

    Hast du vielleicht dein Ausleihlimit erreicht?

  • Hast du vielleicht dein Ausleihlimit erreicht?

    Nein in der Onleihe App sind noch 10 Titel frei. Ist wohl mal wieder ein Fehler in der eReader Onleihe