Vorzeitige Rückgabe Pocketbook

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Tochter liest auf dem Kindle Fire HD 8 Bücher mit der Pocketbook Reader App, nach dem ja Bluefire nicht mehr funktioniert hat. Wie kann man bei der Pocketbook Reader App Bücher vorzeitig zurückgeben? Ich finde keinen entsprechenden Button. Danke und liebe Grüße Alex

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in der Pocketbook App entweder auf das Cover des heruntergeladenen Buches etwa slänger klickst oder auf den Titel des Buches erscheint oben auf der Seite unter "Buch-Info" ein 3 Punkte Menü. Dort einfach draufklicken und es erscheint die Auswahl zwischen "Freigeben" und " Return loaned book". Hinter der englischen Bezeichnung verbirgt sich die vorzeitige Rückgabe.

  • Hallo, ich kann Bücher über den Reader Pocketbook InkPad 3 Pro ausleihen. Die Abfrage des vierstelligen Codes erfolgt nicht, wie für Tolino auf den Hilfeseiten angegeben. Trotzdem kann ich die Bücher normal lesen.
    Ich kann die Bücher auch über den Reader zurückgeben. Allerdings erscheinen sie dann in der Onleihe trotzdem noch als ausgeliehen. Laden kann ich die Bücher dann trotzdem nicht mehr (Fehlercode "E_ADEPT_NO_TOKEN"), so als seien sie an sich schon zurückgegeben worden .Wie kann ich dies beheben? Danke!

  • Das passiert, wenn bei der Rückgabe etwas nicht geklappt hat, zum Beispiel ein Problem bei der Verbindung mit dem Internet besteht. Ich hatte das auch schon bei ADE, aber sehr selten. Das Buch verschwindet in der Onleihe dann leider erst nach Ablauf der ursprünglichen Ausleihzeit.

    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das ein generelles Problem des Pocketbook InkPad 3 Pro ist. Ich gebe immer mit ADE zurück.


    Auch hin diesem Thread wird berichtet, dass es nicht geht, wenn am Reader das WLAN ausgeschaltet war: Rückgabe bei Pocket Book nicht möglich
    Vielleicht war bei Dir auch das WLAN ausgeschaltet?

  • Die Abfrage des vierstelligen Codes erfolgt nicht, wie für Tolino auf den Hilfeseiten angegeben. Trotzdem kann ich die Bücher normal lesen.

    Der Code wird auch aktuell ausschließlich am Tolino abgefragt. Alle anderen Geräte verwenden noch das Adobe-DRM.