Anmeldung eReader-Onleihe Tolino Shine weiterhin nicht möglich - angegebene Bibliothek ist ungültig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Laut Stand vom 14.08.2019 soll nun eine Anmeldung für eReader-Onleihe möglich sein. Ich kann mich mit meinem Tolino-Shine 2HD weiterhin nicht bei der Bibliothek Bremen anmelden. Nach Eingabe von Benutzernummer und Kennwort erhalte ich weiterhin (wie seit Montag den 12.08.) die Fehlermeldung: "Die angegebene Bibliothek ist ungültig. Prüfen Sie bitte Ihre Eingabe/Auswahl."

    Jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von HKaindl ()

  • Hast du die Login-Daten im Browser gespeichert? Nutzt du nur diese eine Onleihe oder eine weitere? Am Besten mal die gespeicherten Daten löschen und nochmals den Login probieren.

  • alles schon ausprobiert. Nützt alles nix.

    Ich nutze nur die Onleihe Bremen. Vor den Wartungsarbeiten hat alles fehlerfrei funktioniert. Seit Montag 12.08. tritt das Problem auf. Ich wurde vertröstet, die Arbeiten abzuwarten, aber jetzt sollen sie ja laut Admin-Info beendet sein.

  • Hatte das gleiche Problem. Ich habe bei meinem Tolino beim Web-Browser die gespeicherten Passwörter, Verlauf etc. gelöscht (unter dem Menüpunkt "Meine Konten - Web-Browser). Seitdem funktioniert wieder alles