Alles anzeigenVersuch es mal mit der von Bibliothekarin in Beitrag #34 verlinkten Methode.
Wenn die Fehlermeldung nur bei einem Titel vorkommt und du grundsätzlich das Passphrase-Fenster nicht hattest, kann es gut sein, dass andere Titel funktionieren.
Welcher Titel ist es denn?
Kabe es geht um den Titel Ein Teil von ihr von Karin Slaughter. Mein Tolino hat die Softwareversion 12.2.0
Bücher laden nicht!
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
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Also inzwischen sollte man doch meinen, dass jeder hier die hilfreichen Kommentare bereits gelesen hat ... aber anscheinend liest kaum einer, sondern es wird direkt drauf los geschrieben.
Wie hier schon oft genug beschrieben nutze doch einen externen Reader, wie z.B. PocketBook oder Aldiko und lade dort die Bücher. Dort kannst du die Titel auch wieder zurückgegeben
Edit: Bookaholiker war schneller
Da muß ich die Leute die meckern mal in Schutz nehmen. Es ist bei mir mit dem iPad zwar möglich, die Bücher mit einem externen Reader (Bluefire oder PocketBook) zu lesen, aber das erkennt onleihe nicht als Ladevorgang. Wenn ich dann ein Buch vorzeitig zurückgeben möchte, dann geht das mit der Begründung nicht, man habe das Buch vorher ja nicht geladen (was bei den meisten Büchern in onleihe direkt nicht funktioniert). Das passiert, egal ob das Buch vorher aus dem externen Reader gelöscht wurde oder nicht. Eine Funktion, wie man die Bücher direkt aus den externen Readern zurückgeben kann, habe ich nicht gefunden. Wie geht das denn?
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https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458766 da steht wie es mit Bluefire geht und mit Aldiko.
Bei Pocketbook (Android) drückt man in der Bibliotheksübersicht lange auf den Titel und dann aufs Kontextmenü (3 Punkte) und da verbirgt sich die Rückgabe.
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Eine Funktion, wie man die Bücher direkt aus den externen Readern zurückgeben kann, habe ich nicht gefunden. Wie geht das denn?
Im bluefire Reader gibt es bei mir rechts bei den runtergeladenen Titeln in ℹ️-Symbol. Das muss man anklicken und sieht dann dort unter anderem auch die Möglichkeit zur vorzeitigen Rückgabe.
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In der Pocketbook Reader App unter Android sieht es dann so wie in angehängtem Bild aus:
Und in diesem Thread wird gerade geklärt, ob es nicht auch unter IOS die Möglichkeit der Rückgabe in der Pocketbook Reader App gibt...
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Bei mir funktioniert es auch nicht. Bereits ausgeliehene, aber noch nicht geladene Bücher kann ich weiterhin nicht laden. Neue Bücher kann ich nicht ausleihen, da nur die Option Merkzettel verfügbar ist.
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Im bluefire Reader gibt es bei mir rechts bei den runtergeladenen Titeln in ℹ️-Symbol. Das muss man anklicken und sieht dann dort unter anderem auch die Möglichkeit zur vorzeitigen Rückgabe.
Danke, das hatte ich gar nicht bemerkt, daß das dort steht. Ich hatte nach der Funktion in den oberen Menüpunkten gesucht. Es hat auch funktioniert.
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In der Pocketbook Reader App unter Android sieht es dann so wie in angehängtem Bild aus:
Und in diesem Thread wird gerade geklärt, ob es nicht auch unter IOS die Möglichkeit der Rückgabe in der Pocketbook Reader App gibt...
Danke für die Antwort. In ios sieht das ganz anders aus. Da gibt es diese Info-Darstellung gar nicht. Wenn man das Buch lange anklickt, kann man es zwar löschen, aber nicht zurückgeben. Laut dem o.g. Thread geht es wohl auch unter ios wirklich nicht. Aber ich habe ja jetzt gelernt, daß es mit bluefire geht, da habe ich wenigstens eine Lösung. Den Reader mochte ich sowieso lieber.
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Ich habe ein iPad, kann die Bücher ausleihen, aber nicht laden. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Das ist nun schon seit mehreren Tagen und sehr ärgerlich. Bis wann kann der Fehler behoben werden?
Bitte um Antwort.
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Und ich bitte darum, die Informationen hier erst einmal gründlich durchzulesen.
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HeidiSeher : bitte lies dir doch die Beiträge durch, die bereits vor deinem hier im Forum veröffentlicht wurden und nutze auch die Suchfunktion, die sich hinter dem Lupensymbol verbirgt. Es gibt bereits unzählige Tipps zu deinem Problem und gefühlt 200 x wurde bereits hierauf hingewiesen...
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BettinaHM Kakaokau Die Frage von HeidiSeher war wohl nicht, wie man den Fehler umgeht, sondern wann er behoben ist. Eine durchaus berechtigte Frage!
Gibt es Antworten aus dem Entwicklerteam?
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Bei mir ist es genau das Gleiche. Nutze die App seit zwei Wochen. Ich kann komischerweise Kinderbücher hochladen und Zeitschriften, aber bei allen anderen zeigt es immer "Download error" an. Seit heute gehen die Zeitschriften nicht. Die Dame von der Bücherei meinte, sie bekommt andauernd Beschwerden darüber. Aber warum ändert dann keiner was dran?
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es mag ungewöhnlich sein, aber die meisten sind hier um e-books zu lesen und keine user-foren und wenn es nicht richtig funtioniert, muss man eben die gleiche antwort nicht nur gefühlt, sondern real 200x geben und zwar moderat - das ist nunmal der job
Wenn du dir meine bisherigen Beiträge durchliest wirst du erkennen, dass ich immer moderat antworte - und das ganze ehrenamtlich und in meiner Freizeit...es ist nämlich nicht mein Job, sondern ein freiwilliger Einsatz, den ich hier bringe. Wenn sich allerdings eine Frage dadurch beantworten lässt dass man einfach einmal den einen oder anderen Beitrag hier im Forum liest wäre das schon sehr hilfreich.
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Aber warum ändert dann keiner was dran?
Wenn sich dieses Problem so einfach lösen ließe wäre dies ganz sicher bereits geschehen, denn du kannst davon ausgehen dass es im Sinne der Divibib ist , dass die Nutzer zufrieden sind.
Das Problem ist bekannt und benannt, wie du oben in der Infobox lesen kannst, an einer Lösung wird gearbeitet, aber sicher lässt sich diese nicht so schnell finden wie manche Nutzer es gern hätten.
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BettinaHM Kakaokau Die Frage von HeidiSeher war wohl nicht, wie man den Fehler umgeht, sondern wann er behoben ist. Eine durchaus berechtigte Frage!
Gibt es Antworten aus dem Entwicklerteam?
Einen genauen Zeitpunkt kann wohl niemand nennen. Diese Info steht bereits in mehreren Threads und ist auch in den gelben Kästen oben zu finden.
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Leute, ihr vergesst, das dies lediglich ein Userforum ist, kein Supportforum. Wenn ihr Antworten von der Divibib wollt, müsst ihr euch an eure Heimatbib wenden. Hier gibt es die nur ganz selten. Die Heimatbib kann für eure Anfragen ein Ticket erstellen und dann gibt es vielleicht sogar eine Antwort der Divibib. Woher sollte ein anderer Nutzer oder Mod wissen, wann die onleihe wieder wie gewohnt funktioniert? Und auch wenn man Foren nicht gewohnt ist, kann man versuchen sich erstmal ein bisschen mit dem Forum vertraut machen. Das musste ich damals auch. Fand ich auch unlustig, aber so ist es eben. Oder man schreibt direkt an den Support seines onleiheverbunds. Funktioniert auch. Je nach Verbund gibt es ein Kontaktformular dafür oder man schreibt eine Email. Nur leider ist zu befürchten, dass sogar die Divibib nicht weiß, wann man das Problem wirklich gelöst haben wird.
BettinaHM Kakaokau Die Frage von HeidiSeher war wohl nicht, wie man den Fehler umgeht, sondern wann er behoben ist. Eine durchaus berechtigte Frage!
Gibt es Antworten aus dem Entwicklerteam?
Findest du wahrscheinlich über die Suchfunktion. Allerdings kannst du dir die Mühe auch sparen, denn mehr als ein wir sind dran, aber wir wissen nicht wie lange es dauern wird, wirst du nicht fnden. Und das ist dann lediglich etwas, das durch die Divibib gepostet wurde.
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es mag ungewöhnlich sein, aber die meisten sind hier um e-books zu lesen und keine user-foren und wenn es nicht richtig funtioniert, muss man eben die gleiche antwort nicht nur gefühlt, sondern real 200x geben und zwar moderat - das ist nunmal der job
Dieses Forum ist kein Support-Forum. Es ist das Userforum - User helfen Usern.
Niemand muss hier eine Antwort geben, weder eine noch zweihundertmal dieselbe.
Auf der Startseite dieses Forums steht (oberhalb der gelben Infokästen):
onleihe :userforum
Das Forum von und für Nutzerinnen und Nutzer digitaler Werke.Von Support-Forum steht da nichts.
Wer Support möchte, kann sich jederzeit an die Heimatbibliothek wenden.
(Auch das steht oft genug im Forum.)
Habe gerade gesehen: @nika war schneller