Bücher laden nicht!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    das Laden ausgeliehener Bücher funktioniert immer noch nicht.

    Ich lese über den Kindle Fire HD. Das Problem besteht ja wohl schon länger. Was kann ich tun? Oder kümmert sich da mal jemand drum?

  • Scheint am System der Onleihe zu liegen.... kann seit Tagen über die App am iPad meine ausgeliehenen Bücher nicht Downloaden...“ Onleihe zwischen den Meeren“... bin mit meinem Latein auch wirklich am Ende 😉.... hoffe einfach auf den Zeitfaktor.....

  • Heute morgen konnte ich mich endlich wieder an der Onleihe-App anmelden. Das Laden der Bücher funktioniert aber weiterhin nicht!


    Da das Laden meiner zwei ausgeliehenen Bücher über das iPad nicht funktioniert, habe ich es über mein iPhone versucht...soll bei einigen Nutzer funktioniert haben. Leider nicht bei mir. Bei Laden der Bücher erhalte die gleichen Fehlerhinweise wie bei meinem iPad.


    Heute steht mein drittes Buch an, es handelt sich um eine Trilogie. Und ich hab jetzt die Zeit, diese mal an einem Stück durchzulesen. Ich hoffe, dass allerspätestens morgen das Laden der Bücher wieder möglich ist!!!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Es ist Urlaubszeit und ich kann seit einer Woche kein Buch runterladen!!

    Weder Romane noch Reiseführer. So langsam bin ich ungehalten und kann nicht verstehen, dass dieses Problem immer noch nicht aus der Welt geschafft ist!!! Man sollte doch meinen, dass sich hier Profis drum kümmern.


    Viele Grüße

  • Seit Wochen habe ich Probleme Bücher auf mein iPad zu laden. Aktuell ist es seit 2Tagen nicht mehr möglich. Entweder ups es ist ein Fehler aufgetreten oder beim starten der App kommt man erst gar nicht soweit. Gerade in der Urlaubszeit ist das ätzend. Werde wohl oder übel wieder auf Hardware zurückgreifen. Technik ist hier einfach nicht ausgereift.

  • Seit Freitag kann ich weder auf dem tolino noch auf dem Handy die geliehenen Bücher laden. Übers Handy stürzt die App nach dem Laden sofort ab und am tolino bekomme ich die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich solle es später nochmal versuchen oder den tolino neu starten. Aber alles schon ausprobiert, das Problem bleibt bestehen :(

  • Wenn der interne Reader nicht funktioniert, dann kann zum Überbrücken ein externer Reader mit Adobe-ID genutzt werden (Pocketbook, Aldiko, Bluefire). Sollte zumindest über die Urlaubszeit hinweghelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das Laden ausgeliehener Bücher funktioniert immer noch nicht.

    Ich lese über den Kindle Fire HD. Das Problem besteht ja wohl schon länger. Was kann ich tun? Oder kümmert sich da mal jemand drum?

    Ich nutze ebenfalls einen Kindle Fire (HD8, 7. Generation Fire OS 5.6.4.0) und kann problemlos sowohl die Bücher im internen Reader der Onleihe-App lesen als auch extern mit der Pocketbook Reader App öffnen. Es scheint also kein generelles Problem der Onleihe-App zu sein.

    Vielleicht hilft es dir, wenn du, falls du deine Anmeldedaten gespeichert hast, diese einmal löscht, das Gerät komplett ausschaltest und dich dann neu wieder anmeldest (dabei nicht auf Log-in merken klicken). Kannst du deine Bibliothek denn über den Browser erreichen? auch das klappt auf meinem Kindle Fire über den Silk Browser problemlos.

    Viel Erfolg!

  • finde es langsam auch eine Zumutung! wir sind alle zahlende Kunden und ein ausleihen ist nicht möglich. nicht zum ersten mal, dass tagelang Fehler nicht behoben werden. es ist wirklich Zeit dass sich was ändert!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Seit einigen Tagen kann ich mit meinem iPad über die Online App zwar Bücher ausleihen aber nicht laden. Dadurch kann ich diese auch nicht vorzeitig zurückgeben. Fehlermeldung: ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Download Book). Mit meinem Handy (Android) funktioniert alles. Habe die Online App auch schon neu installiert. Hat nichts genützt. Habe dann die Bluefire Reader App geladen und mit diesem Reader kann ich die Bücher auf dem iPad laden und lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter48 () aus folgendem Grund: Hinweis: auf die Option Buch extern lesen gehen, dann den Bluefire Reader auswählen, Buch laden und lesen.

  • Ich kann am IPad die Bücher und e–Magazine wohl ausleihen, nicht aber laden. Das Problem scheint schon lange zu bestehen und ich frage mich ernsthaft, was für Leute an der Problemlösung arbeiten und ob überhaupt jemand sich diesem Thema widmet. Der Hinweis, die Artikel z.B. im Bluefire zu öffnen, funktioniert nicht, weil die meisten Bücher und Magazine nicht extern geöffnet werden können. Kann wenigstens jemand von der Softwarabteilung abschätzen, wie lange ich noch warten darf?

  • Gestern Abend hat vieles wieder direkt am Tolino geklappt, vielen Dank. Das Buch Dornenspiel von Karen Rose ist aber leider nicht ladbar, könnte auch einen individuellen Defekt haben, der nichts mit den (vergangenen) übrigen Problemen zu tun hat, weil geht auch nicht über Onleihe-App direkt (bringt App zum Absturz, Tolino Fehlermeldung Verschlüsselung konnte nicht...)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, was meint ihr denn wie lange es noch dauert bis das Problem behoben ist. Seit Tagen geht nichts mehr.

    Bitte nenne genau dein Problem, sonst können wir dir nicht helfen. "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Benutze bitteauch die Suchfunktion, die sich oben rechts hinter dem Lupensymbol verbirgt. Eine Reihe von Nutzern wählen für ihre Fragen aussagekräftige Überschriften und schildern ihr Anliegen detailliert, so dass es hier im Forum eine sehr große Anzahl an lösungstipps gibt, die du vielleicht ebenfalls nutzen könntest.

  • Bücher und Magazine können extern nicht geöffnet werden, weil nach der Ausleihe der entsprechende Link fehlt, z.B. bei fast allen Fotobüchern und – magazinen ( z.B. das Praxisbuch der HDR Fotografie

    • Offizieller Beitrag

    Das Buch Dornenspiel von Karen Rose ist aber leider nicht ladbar, könnte auch einen individuellen Defekt haben, der nichts mit den (vergangenen) übrigen Problemen zu tun hat, weil geht auch nicht über Onleihe-App direkt (bringt App zum Absturz, Tolino Fehlermeldung Verschlüsselung konnte nicht...)

    Bitte melde den Titel direkt an deine Heimatbibliothek, der scheint tatsächlich nicht in Ordnung zu sein.

    Ich habe ihn gerade einmal testweise ausgeliehen und kann ihn auf meinen Kindle Fire in der Onleihe-App zwar laden, ein klick auf lesen bringt allerdings auch bei mir die Onleihe-App zum Absturz. In der Pocketbook-App lässt sich das Buch aber problemlos extern öffnen und lesen, dies wäre ein Weg für dich, den spannenden Roman doch noch zu lesen. Auch am PC ausgeliehen und über ADE an den Tolino übertragen macht er bei mir keine Schwierigkeiten, das alte DRM von Adobe funktioniert also noch und das Problem scheint beim CARE DRM zu liegen.Screenshot_2019-08-15-13-50-46.pngScreenshot_2019-08-15-13-52-17.png

    • Offizieller Beitrag

    Bücher und Magazine können extern nicht geöffnet werden, weil nach der Ausleihe der entsprechende Link fehlt, z.B. bei fast allen Fotobüchern und – magazinen ( z.B. das Praxisbuch der HDR Fotografie

    Mit welcher externen Leseapp versuchst du es auf welchem Gerät? Welcher link fehlt dir denn? Wenn du ein Buch in der Onleihe-App ausgeliehen hast und sich dieses in der Onleihe-App nicht laden lässt, musst du doch nur im 3Punkte Menü auf "extern öffnen" klicken und dann die entsprechende Leseapp auswählen, ein link erscheint dort nicht. Die externe Leseapp muss allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, mit deiner Adobe ID autorisiert sein, da sie noch das alte DRM von Adobe nutzt.

  • Ich habe das Problem, dass ich die Bücher aus der Onleihe zwar auf meinen Tolino laden kann, aber beim Öffnen der Bücher öffnet sich Fenster für geschütztes Buch öffnen mit der Abfrage für Nummer und Passwort. Nach Bestätigung "öffnen" kommt das Fenster mit dem Hinweis auf Passphrase. Wenn ich wie angegeben auf Abbrechen gehe kommt der Hinweis Errorcode:LcpLicenseStatusErrorUndecyptable.

    Auch wenn ich LCP lösche und den Reader neu starte funktioniert es nicht, immer die gleichen Meldungen. Bin frustriert weil nichts klappt und das schon seit 9.8. Besonders ärgerlich da ich im Urlaub bin.