Onleihe App lädt nur noch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo seit ein paar Tagen funktioniert die Onleihe App nicht mehr.Es funktioniert gar nichts ich öffne die App und lande bei der Kategorie "Auf diesem Gerät". Sobald ich dann auf "Ausgeliehen" klicke lädt es nur noch. Es passiert nichts mehr auf den anderen Reitern "Vorgemerkt" und "Merkzettel" passiert auch nichts. Wenn ich das linke Menü (dort wo man alles auswählen kann) öffne sehe ich auch nur den Ladekreis und es passiert dann nichts mehr. Beigefügt noch ein paar Screenshots


    [Edit Moderation: Bilder verkleinert]

  • Hast du denn einmal die Onleihe-App komplett deinstalliert, Cache und App Daten gelöscht, das Smartphone komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe-App wieder neu installiert? Eine Reihe von Nutzern berichten, dass es danach wieder geklappt hat.

  • Habe ich gerade gemacht, hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp

    Hast du denn einmal die Onleihe-App komplett deinstalliert, Cache und App Daten gelöscht, das Smartphone komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe-App wieder neu installiert? Eine Reihe von Nutzern berichten, dass es danach wieder geklappt hat.

  • Bei mir sieht es genauso aus, heute komme ich noch nicht mal mehr in meine ausgeliehenen Bücher/Merkliste/ es lädt nur noch und dann kommt eine Fehlermeldung - egal ob auf IPad oder IPhone .. auch schon Neustart versucht, sowohl vom Gerät selbst, als auch von der Onleihe und die App auch schon komplett vom Gerät gelöscht und neu heruntergeladen.


    Seit dem Wochenende könnte ich Bücher zwar noch sehen, aber nicht herunterladen.

  • dito


    Bei mir geht (mal wieder) nichts.


    Alles versucht.

    Neustart. Neuinstallation. Cache löschen.

    Support kontaktiert.

    Bin echt genervt.

    Was kann ich noch versuchen?


    Mal ehrlich, ich kenne keine App, die derart Probleme macht.

    Woran liegt das eigentlich?

  • Ebenso bei mir!

    Seit über 1 Woche ist es nicht möglich, den Reiter “ausgeliehen “ aufzurufen, da die App sofort abstürzt. Somit ist sie unbrauchbar.


    Es ist sehr schade, dass diese App so schlecht gewartet wird. Denn die Idee, online aus einer Bibliothek auszuleihen ist super. Aber wenn man dann nichts runterladen kann oder noch nicht mal auf den Reiter kommt, dann ist es unbrauchbar

  • Seit einigen Tagen kann ich mit meinem iPad über die Onleihe App zwar Bücher ausleihen aber nicht mehr laden und lesen. Dadurch auch nicht vorzeitig zurückgeben. Fehlermeldung: ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Download Book). Habe die Onleihe App auch schon neu installiert. Hat nichts genützt. Mit meinem Android Handy funktioniert alles. Habe dann mit meinem iPad die Bluefire Reader App geladen. Mit diesem kann ich jetzt die Bücher laden und lesen.