Ausleihe aus Merkzettel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,


    es wäre schön, wenn man ein Buch vom Merkzettel aus ausleiht, es eine Möglichkeit gäbe, dieses Buch gleichzeitig vom Merkzettel zu löschen. Wie z. B. bei vorgemerkten Büchern.


    Diese Möglichkeit sollte als Option ausgeführt werden, da nicht alle Benutzer die Bücher vom Merkzettel löschen möchten. Evtl. als default "nicht löschen", damit eine Rückfrage "wirklich löschen" entfallen kann.


    Will man gelesene Bücher nicht mehr auf dem Merkzettel haben, so muss das Buch umständlich gelöscht werden (Merkzetteseite aufrufen, Buch unter ggf. 99 anderen Bücher heraussuchen, dann löschen, löschen bestätigen).


    Danke für die Prüfung des Vorschlages.


    Dashboard

  • Sehr gute Idee! :)

  • Das wäre ein Triumph der Nutzerfreundlichkeit. :)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Es können aber auch die ausgeliehenen Bücher (unter "auf dem Gerät" bzw. "ausgeliehen") per Menu vom Merkzettel gelöscht werden (Dort, wo man auch vorzeitig zurückgeben kann).

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Ich würde gerne die Bücher auf dem Merkzettel sortieren, z.B, von Platz 50 auf Platz 1. Geht das in der App oder im Browser und ich hab es noch nicht gefunden oder ist es einen Vorschlag wert?

    Auf Platz 1 ist einfach: Zuerst denTitel vom Merkzettel löschen, und dann neu hinzufügen. Neue Titel landen immer auf Platz 1.

    (Die verschiedenen Sortiermöglichkeiten lasse ich dabei mal unbeachtet.)

  • Ich würde gerne die Bücher auf dem Merkzettel sortieren, z.B, von Platz 50 auf Platz 1. Geht das in der App oder im Browser

    Also in Göttingen kann man auf der Bibliothekswebseite auf vielfältige Weise sortieren lassen:




    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.