Onleihe Marburg, Probleme beim Ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo :)

    Ich hoffe es ist ok, dass ich jetzt hier extra ein Thread aufmache. Aber es gibt Probleme mit der Onleihe von Marburg. Ich kann Bücher zwar ausleihen, aber nicht lesen, es öffnet sich gar nichts und die komplette App stürzt dann ab, was wirklich sehr schade ist.

    Ich wollte das nur mal als Rückmeldung geben :)

    Ganz liebe Grüße :)

  • Wenn dein Problem bisher noch nicht aufgetaucht ist kannst du natürlich gerne einen neuen Thread öffnen ;).

    Die Überschrift deines Threads ist allerdings vermutlich nicht korrekt gewählt, denn wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe kannst du doch ohne Probleme ausleihen, aber beim Versuch zu lesen, also wahrscheinlich beim Versuch, das ausgeliehene Buch zu laden, stürzt die Onleihe-App ab.

    Hierzu gibt es bereits eine Reihe von Threads, sowohl hier im Bereich der Onleihe-App als auch bei den jeweils genutzten Geräten (oben rechts auf dieser Seite, hinter der Lupe, verbirgt sich die Suchfunktion).

    Auf welchem Gerät nutzt du denn die Onleihe? Hast du einmal, wie oben auf dieser Seite in der gelben Infobox unter "aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBooks" genannt, mit einer externen Leseapp wie Pocketbook Reader oder Aldiko (Bluefire macht unter Android Probleme) versucht? Dafür in der Onleihe-App statt auf "Laden" beim Buch im 3 Punkte Menü auf "Extern öffnen" klicken. Die externen Leseapps benötigen allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, noch die Autorisierung mit deiner Adobe ID.