Vorgemerkt & Verfügbar gleichzeitig

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Das Buch Zwetschgendatschikomplott ist zurzeit sowohl vorgemerkt als auch verfügbar (Ludwigsburg). Dadurch kann ich es weder ausleihen noch vormerken! Bis vor der Softwareerneuerung hatte ich es vorgemerkt, aber diese Vormerkung ist verloren gegangen, eine weitere Vormerkung ebenfalls.

    Wie ist nun weiter vorzugehen?

  • Auf welchem Weg erfolgt denn der Zugriff auf die Onleihe? Bei den Apps und den eReadern kommt es manchmal zu Problemen mit der Verfügbarkeitsanzeige. Über den Browser ist in der Regel aber trotzdem eine Ausleihe möglich. Bitte mal ausprobieren. Wenn das nicht möglich ist bitte den Titel an die Heimatbibliothek melden.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe mich inzwischen bei meiner Heimatbibliothek gemeldet, da das eBook inzwischen komplett verschwunden ist (weder in der App noch im Browser auffindbar)