Anmeldung per Tolino nicht möglich

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Die Online Düsseldorf auf dem Tolino behauptet, mein Passwort sei falsch. In der IOS APP funktioniert die Anmeldung mit eben diesem Passwort einwandfrei.

    Vor der Wartung hatte ich weder dieses noch die in der Wartung behobenen Probleme, jetzt zwischendurch auch mal „ups...“ :(

  • Geht mir mit Köln genauso.

    Entweder passiert gar nichts.

    Oder die Auswahl meiner Bibiliothek sei falsch.

    Oder , wenn ich es geschafft habe mich anzumelden, upst es nur noch.


    Den Tolino nutzen kann ich zur Zeit jedenfalls nicht per onleihe :(

  • Den Tolino nutzen kann ich zur Zeit jedenfalls nicht per onleihe :(

    Am PC ausleihen und den Tolino per USB-Kabel mit dem PC verbinden und darüber downloaden. Dann kann man ihn derzeit auch nutzen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Geht mir auch so und das seit drei Tagen und die Ablaufzeit der Ausleihe läuft und läuft.....😟

  • Und warum nutzt du nicht den Weg über den PC, ADE und USB Kabel? Dann kannst du doch lesen und die Ausleihzeit nutzen...

    Und wenn man keinen PC zur Verfügung hat ? ich habe keinen zu Hause, nur ein Tablet und da kann ich den Tolino nicht anschließen