Keine Zugang zur Onleihe - auch über Browser

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Da der Zugang über die ReaderApp (iPad) aktuell nicht funktioniert, wollte ich Bücher über den Browser (vom iMac aus) ausleihen. Dort erhalte ich seit dem Wochenende die Meldung:

    "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

    Das bedeutet, aktuell gibt es keinen Weg Bücher zu leihen. Diese Meldung erscheint unabhängig vom Browser. Ab- und Anmelden bei der Onleihe hat leider auch nicht geholfen.


    Ist das Problem bekannt? Gibt es noch andere Leser, bei denen Zugang über Browser auch nicht funktioniert? Gibt es vielleicht einen Tipp?


    Guenter

  • Bitte schau doch einmal in den roten Infokasten auf dieser Seite, an dem Problem wird bereits gearbeitet!

    In meiner Hamburger Onleihe funktioniert wieder alles wie gewohnt, ich drücke die Daumen, dass auch die Probleme in den anderen Onleihen bald gelöst sind!

  • GueKa an welcher Stelle erhältst du denn beim Browser die Fehlermeldung? Geht schon der Login nicht oder der Ausleihvorgang? WEnn ich es richtig verstehe nutzt du ja keinen eReader und dann dürfte das auch nicht an der aktuellen Störung liegen. Am Besten mal Kontakt mit der Heimatbibliothek aufnehmen.