Tolino Vision 2 brick

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich komm am besten gleich zum Problem: Ich wollte ein eigenes boot.img flashen aber meine Autokorrektur hat fastboot flash boot.img zu fastboot flash bootloader boot.img gemacht. Der Bildschirm macht zwar nichts aber fastboot funktioniert noch. Ich habe einen zweiten Vision 2 aber habe keinen weg gefunden den bootloader zu sichern um ihn auf dem gebrickten tolino zu flashen.


    Eine Lösung wäre beide tolinos zu öffnen und alles auf der SD Karte zu kopieren aber da kann immer was schief gehen.


    Was sind meine Optionen?


    Kann ich den bootloader von meinem zweiten tolino irgendwie sichern oder hat jemand das image?

    • Offizieller Beitrag

    Du hast deine Frage hier im Nutzerforum der Onleihe gestellt, hier geht es um alle Dinge rund um die Onleihe und nicht um technische Unterstützung für Tolino Reader.

    Bitte stelle deine Frage in einem anderen Forum, sehr hilfsbereit und kompetent sind z.B. die Nutzer im eBook Reader Forum, dort gibt es einen Bereich für Tolino, in dem wahrscheinlich deine Frage bereits beantwortet wurde (Suchfunktion nutzen) oder dir beantwortet wird, wenn du sie dort stellst!