Gelesene Bücher anzeigen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es wäre optimal wenn im Konto bei Nbib24 nicht nur die gerade ausgeliehenen Bücher angezeigt werden könnten, sondern wenn allgemein angezeigt wird, ob man ei Buch bereits mal gelesen hat. Vielleser verlieren irgendwann den Überblick.

  • Das ist nicht möglich, da die Divibib diese Daten nicht speichert. Da hilft nur sich selbst eine Liste anzulegen.

    Wurde an anderer Stelle im Forum auch schon diskutiert. Am Besten mal die Suchfunktion verwenden.

  • Hallo muscleheart,


    Wenn sie mit Adobe Digital Edition arbeiten dann sollte die App auf Ihrem PC einen Ordner mit allen ausgeliehenen Titel angelegt haben. Bei mir wurde im Dokumentenordner eine Ordner mit Namen "My Digital Editions" angelegt und hier stehen alle Titel. Gut wäre dann wenn Sie diesen Ordner regelmäßig sichern falls Ihr Computer einmal die Arbeit einstellen sollte. Eine Fehlerquelle ist hier leider daß manche Bücher unter dem Autorennamen stehen also lieber bei Titel und Autor nachsehen.

  • Eine Möglichkeit wäre auch calibre.

    calibre kann zwar die Bücher wegen des DRM nicht anzeigen, aber man kann ohne weiteres für jedes Buch die Metadaten speichern und die Bücher nach Lust und Laune sortieren, so dass man jederzeit eine gute Übersicht hat.

    • Offizieller Beitrag

    ... das ist insofern praktisch, dass dort auch Kommentare und Bewertungen zugefügt werden können. Allerdings: Eine einfache Tabelle tuts im Normalfall auch... :)

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Ich schreibe seit ein paar Jahren alle Bücher, die ich gelesen habe und noch lesen möchte, einfach in eine Excel-Tabelle.