Fehler bei Ausleihe Tolino vision 3 HD

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Besitze Tolino Vision 3HD. Seit laden des neuesten Updates direkte Ausleihe am tolino nicht mehr möglich.

    Wenn ich am PC über Digital Edition Bücher ausleihe, sind diese am PC und Smartphone zu lesen, mit drag/drop auf tolino nur etwa 30 %. Bei den anderen kommt lange Zahlenreihe.

    Wenn ich direkt über den tolino ausleihe komme ich bis direkt lesen, bzw meine Medien. Dieses Fenster erscheint immer wieder. Auf den tolino Bücher mit langer Zahlenreihe. Habe laut Anleitung versucht, durch löschen usw. den Fehler zu beheben, komme aber nicht weiter. Arbeite selbst in der Bücherei, kann daher niemand fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du alle Tipps zur Lösung des Problems, die in der gelben Infobox hier oben auf der Seite und auch in den diversen Threads zum Thema im Tolino -Bereich dieses Forums genannt werden, wie z.B. auch in diesem Thread, dort wird ein anderer Ansatz verfolgt, schau dir einmal die Beiträge so ab # 284 an, kann dir vermutlich bis zum "Update für das Update" , welches Tolino liefern muss, nur ein zurücksetzen auf eine Version vor der Softwareversion 12.2 helfen. Michael Sonntag von "Papierlos lesen" hat hier etwas dazu geschrieben.

    Hast du bereits einmal ein Reset (mit der Büroklammer) auf deinem Reader durchgeführt oder ggf. den Reader auf Werkeinstellungen (Achtung, vorher alle eigenen Bücher sichern!) zurückgesetzt? Dies ändert zwar nichts an der Softwareversion, könnte aber ggf. helfen, Datenreste zu entfernen, die irgedwo etwas blockieren.

    Auf meinem alten Tolino Shine funktioniert der Weg über PC und ADE ohne Probleme, allerdings nutze ich eine ältere Version von ADE und nicht die aktuelle 4.5.10. Welche Version ist denn auf deinem PC, ggf. wäre dies auch ein Weg zur Überbrückung?

    • Offizieller Beitrag
    Arbeite selbst in der Bücherei, kann daher niemand fragen.

    Bibliotheken dürfen sich stets direkt bei uns melden! Dann klären wir das weitere Vorgehen.

    Das :userforum ist für den Austausch der Nutzer untereinander. Für die Bibliotheken gibt es andere Möglichkeiten, die wir gerne direkt besprechen können, wenn dies vor Ort nicht bekannt ist.