Bücher lassen sich nicht herunterladen

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • 1. Frage: Lese seit längerem problemlos mit der App auf dem IPad. Letzte Woche keine Onleihe möglich, vor einigen Tagen ging’s wieder. Leider ist anhaltend kein Download der geliehenen Bücher aufs Gerät möglich. Folgende Fehleranzeige: „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.( downloadbook)

    Hat jemand eine Idee? Bin neu und habe noch nicht alles durchforstet, falls es schon eine Antwort gibt.

    2. Frage: Auf meinem IPad werden einst ausgeliehene, aber abgelaufene Bücher immer noch unter „ meine Medien“ angezeigt. Wie kann ich sie löschen? ( belegen die nicht Speicherplatz?)

    Vorab schon mal Dankeschön