Hallo, puh ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
mein Gerät: Tolino 4 HD, Version 12.2.0 - Gerät ist im Februar ausgetauscht worden und kam mit der neuen Version. - leider)!
1. Seit Monaten Probleme mit dem kopieren der ausgeliehenen Ebooks von PC auf Tolino. Bei der Hälfte der Bücher kommt: Aktion konnt nicht ausgeführt werden, da Titel defekt, wenden Sie sich an Ihre Bücherei. (ist aber blödsinn, der titel ist nicht defekt!!!)
Antwort von Onleihe:..... soll das alles mit Tolino per WLAN machen. Aber das ist so umständlich und dauert ewig, ich möchte das lieber am PC machen, bis voletztes Jahr hat das eigentlich immer funktioniert. ERst nach und nach, den updates!! egal welches, wurdes es immer mehr und mehr Titel.
Und jetzt wir fahren in Urlaub und ich möchte das über mein Notebook machen, aber wie gesagt bei der Hälfte der Bücher funtkioniert das nicht mehr.
2.Neuer Tolino nach update und von Anfang an funktioniert die Funktion tap2flip nicht . Ist sowas von lästig.
Anrufe bei Longshine... soll auf das neue update des updates warten.... und das ist jetzt über 3 Monate her.
außerdem wurde mir bei Longshine gesagt, sie wären nicht für die Software verantwortlich..... Super, da freut man sich als Kunde mit 3 Tolinos doch so richtig über den tollen Service! Ich fühle mich sowas von verarscht!
3. jetzt, seit Tagen, Browser von Tolino aufgerufen und versucht geliehene Bücher runterzuladen.. (die Bücher die ich über PC und ADE nicht öffnen kann!!!) aber nichts da, ich komme nicht mal über den Browser, es erscheint die Meldung:
das Problem ist uns bekannt... wir arbeiten dran.
Na toll... dann dauert das wieder und wieder.
4. Und Ständig beim Lesen bzw. blättern spinnt der Tolino total, Meldung; bitte warten.... bitte warten....( und dann dauert das und dauert....)
un dann Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen werden abgebrochen..... tolino neu starten.
Da vergeht einem die Freude und Lust am Lesen, diese Hinweise erhalte ich fast im Minuten takt, bis es dann endlich etwas besser läuft. aber dann, nach einer kurzen Unterbrachung, geht es wieder los.... bitte warten.... fehler aufgetrete, ... neu starten.... bitte warten....
Ich habe es so satt, nichts als Probleme mit dem teueren Ding. Ich habe den Eindruck die bekommen die Software überhaupt nicht in den Griff, vielleicht sollten die mal "richtige" Fachleute ranlassen.., ich glaube hier wird am Geld gespart. aber ...genug Geld kosten die Tolinos ja....
WAS SOLL ICH NOCH MACHEN??? KANN JEMAND HELFEN - ODER HAT EINEN ODER MEHRERE TIPPS???
VIELEN VIELEN DANK
LUZZI