Fehlermeldung bei E book Ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es erscheint : Beim Laden der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden.


    Wie kann dieser Fehler behoben werden?


    Ich habe einen Tolino Vision 3 HD und habe die Softwareversion 12.2.0.


    Ich gehe über den Browser. Der Tolino wurde bereits einmal zurückgesetzt.


    Wer kann mir helfen, in unserer Bücherei kennt sich niemand aus.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte lies dir dazu die aktualisierten Informationen zum Tolino Software Update in der gelben Infobox hier oben auf der Seite durch.

    Vielleicht hilft dir das weiter,

    Tritt diese Fehlermeldung nur bei einem bestimmten Titel auf, falls ja, welchem?

    Hat es bisher mit der Softwareversion 12.2 auf deinem Tolino geklappt?

    Hast du die Möglichkeit, den Titel über das alte DRM von Adobe, also über den PC auszuleihen und aus ADE an deinen Tolino zu übertragen?

    Das eine Reihe von Nutzern Probleme mit dem Update auf die Version 12,2 und der Onleihe haben wird in einigen Threads hier im Tolino Bereich thematisiert, das Problem ist also bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Genau sagen kann dir hier von uns Nutzern sicher niemand, wann ein Update für das Update, welches vielleicht die Probleme lösen kann, erfolgen wird, vielleicht kannst du direkt bei Tolino etwas erfahren?

    Das Zurücksetzen des Tolinos ändert ja nichts an der Softwareversion, warum wurde das Gerät denn zurückgesetzt? Wolltest du auf eine andere Softwareversion zurückgehen, weil es auf deinem Gerät grundsätzlich zu Problemen kommt?

    Du könntest auch ein Downgrade auf eine Version vor der 12.2 versuchen, das alte DRM von Adobe mit der Adobe ID funktioniert ja noch parallel zum neuen DRM CARE, wie das geht beschreibt z.B. Michael Sonntag auf seiner Seite "Papierlos lesen" hier.