e-paper/e-magazines öffnen sich in unterschiedlichen Modi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,

    ich nutze onleihe 5.4.x auf einem SamsungTablet mit Andro 9.

    Folgendes Phänomen: zu unterschiedlichen Zeiten öffnet dasselbe e-magazin sich in unterschiedlicher Weise:

    -mal im bequemen Modus mit Gestenzoom und horizontalem Scrollen

    -mal im unbequemen Modus - quasi als Vollbilddarstellung und horizontalem Scrollen


    Ist das ein Bug oder ein Feature oder kann ich das irgendwo einstellen ?


    Viele Grüße


    DaDuck

  • Folgendes Phänomen: zu unterschiedlichen Zeiten öffnet dasselbe e-magazin sich in unterschiedlicher Weise:

    -mal im bequemen Modus mit Gestenzoom und horizontalem Scrollen

    -mal im unbequemen Modus - quasi als Vollbilddarstellung und horizontalem Scrollen

    Wenn der "unbequeme Modus" auftaucht, dann hat die Verschlüsselung mit CARE nicht funktioniert. Diese Titel werden dann automatisch mit dem Adobe-DRM verschlüsselt und dann wird eine andere Version des internen Readers aufgerufen. Das sollte eigentlich nicht so sein. Tritt der "unbequeme Modus" vor allem dann auf, wenn der Titel noch recht neu auf der Onleihe verfügbar ist?

  • Ich hatte das Phänomen zuletzt gestern mit der neuen c't.

    Beim ersten Lesen öffnete sich die Zeitung im 'bequemen' Modus, dann hatte ich den Reader ausgeschaltet und beim Weiterlesen - also nochmaligem Laden in den Lesemodus- öffnete sich die Zeitschrift im 'unbequemen' Modus.