Anmelden - wie geht das?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wir sind bei der Stadtbücherrei Horn-Bad Meinberg, wir wollten jetzt über den Urlaub, das erste Mal Bücher, am PC/Handy.... was auch immer runterladen. Aber wie melde ich mich an. In der Bücherrei hieß es, ich brauche nur die Nummer, die steht auf dem Ausweis und auf meinem letzten Ausleihezettel.


    Wenn ich jetzt auf die Onleihe im Netz gehe, kann ich mich aber nicht registrieren, sondern nur anmelden. Aber mit was für einem Passwort?


    Unsere Bücherrei hat leider auch noch zwei Wochen Urlaub,

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Seite der Stdtbücherei Julie Hirschfeldt, zu der ich komme, wenn ich "Stadtbücherei Horn-Bad Meinberg" im Internet eingebe, heißt es unter "Mein Konto"

    Zitat

    Die Ausweisnummer steht auf der Rückseite Ihres Benutzerausweises.

    Als Kennwort ist Ihr Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ (z.B. 01.03.1989) voreingestellt.

    Wenn du also nach der Anmeldung in deiner Stadtbücherei dein Passwort nicht geändert hast sollte es mit deinem Geburtsdatum genau in der genannten Form funktionieren, wenn du dich in der Onleihe OWL anmeldest.