Onleihe schließt sich beim Öffnen von e-audios

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Seit heute kann ich keine Hörbücher mehr hören. Die Onleihe öffnet sich normal, ich kann all Titel und die dazugehörigen Daten (Dauer, Entlehndauer, usw.) sehen. Sobald ich auf „Anhören“ gehe, schließt sich die App ohne Fehlermeldung. Dies geschieht bei Büchern, die ich gestern Abend noch gehört habe.

  • Hast du einmal versuchsweise die Onleihe-App deinstalliert, dein Gerät komplett ausgeschaltet und danach die App neu installiert? Es gibt im IOS-Bereich dieses Forums einige Nutzer, die berichten, dass es dann wieder klappt...

  • Mir geht es genauso! Kann seit heute keine e-Audios mehr hören. App schließt sich wenn ich meine Ausleihen antippe. Habe App deinstalliert, Handy ausgemacht, hochgefahren, App installiert. Nix hilft. Jetzt habe ich auch Software upgedatet, hat auch nicht geholfen! Und nun?

  • Kat65   peos1 Habt ihr vielleicht versucht die eAudios (iOS) zu laden? Das solltet ihr noch immer vermeiden, zumindest wenn die Audios viele (kurze) Tracks enthalten.

    Der Weg über De-Neuinstallation hat bei mir bisher funktioniert, manchmal hilft auch schon die App zu schließen und neu zu starten. Jeder Neuversuch ein Audio zu laden, wird zum Absturz führen und zu den von euch beschrieben Problemen.

    Ein Trick: versucht euch abzumelden bzw. anzumelden von der App, oft wird nach einem Fahler die Benutzernummer verschluckt.

    Ich streame im Moment immer erst, um die Anzahl der Tracks einsehen zu können, dann lade ich, wenn nur ein oder max vier Tracks vorhanden sind. Das klappt i.d.R. auch.