Unerwarteter Fehler beim Laden von ebooks

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit 4 Tagen kann ich zwar eBooks ausleihen, aber wenn ich lade möchte, kommt am des Ladevorgangs der Hinweis auf einen unerwarteten Fehler. Wo liegt das Problem?

  • Habe das gleiche Problem verwenden Vers Apple Geräte alle auf den neusten stand


    3 Vers Bücher lassen sich nicht laden

    Und können da Download nicht möglich

    Auch nicht vorzeitig zurück gegeben werden

    Was total ärgerlich ist


    Betrifft zb das Geheimnis von hollingsworth Hall

    Das Geheimnis des roten Tagebuchs

    Das fabelmädchen


    Fehler

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten

    (DownloadBook)

  • Auch ich bekomme seit 4 Tagen die Meldung unerwarteter Fehler. Habe dann iOS 12.4 installiert, immer noch gleicher Fehler auf allen Apple Geräten in der App. Habe auch die App deinstalliert und neu geladen, ändert auch nix. Würde gerne auf externen Reader verzichten, fand es ehrlich gesagt sehr angenehm direkt aus der app Bücher laden zu können und nicht mehr auf die externen Reader zugreifen zu müssen...

  • Es ging vor dem Update auch nicht (vor ca 10 Tagen ging es noch, seit ca 5 Tagen nicht mehr). Deshalb habe ich es mit dem Update 12.4 versucht. Damit ging es auch nicht. Deinstallation und neu Installation der App hat auch nicht geklappt. Bis vor ca 10 Tagen ging es problemlos....

  • Ist vielleicht eine blöde Frage aber wie melde ich das an meine Heimatbibliothek? Über dieses System oder per Telefon/email? 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst in deiner Bibliothek entweder vorbeigehen, anrufen oder du schaust einmal auf der Website deiner Bibliothek, also dort, wo dein Konto geführt wird (nicht der Onleihe!), ob es dort ein Kontaktformular gibt, welches du mit allen relevanten Angaben ausfüllen kannst. Hier im Nutzerforum können keine Fehlermeldungen an deine Bibliothek weitergegeben werden.

  • ja, geh einfach zu der Bibliothek, wo du angemeldet bist und schildere ihnen das Problem. Ob du da jetzt persönlich vorbei gehst, ihnen eine detailliert Mail schreibst oder anrufst, kannst du machen, wie du willst. Ich zum Beispiel ziehe das persönliche Gespräch mit den Kunden vor, weil dabei auch plötzlich auftretende Fragen, die einem vorher gar nicht in den Sinn gekommen wären, vielleicht beantwortet werden können, bzw. können auftretende Fragen überhaupt sofort geklärt/bearbeitet werden und man muss nicht 20 Mails hin und her schicken, bis man endlich die Problematik angehen bzw. bei der Divibib formulieren kann.

  • Habe auch den Fehler,...beim Laden ...

    verwende iPad

    Normalerweise kann ich so etwas prima telefonisch mit meiner Heimatbiliothek klären, aber die haben seit heute Ferien 😕

    Das mit dem Pocketreader klappt bei mir nicht ...

    Was kann man noch versuchen

    • Offizieller Beitrag

    Was genau passiert denn, wenn du versuchst, ein ausgeliehenes Buch extern zu öffnen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Bei "klappt nicht" können wir so schlecht weiterhelfen ;).

    Hast du denn die Pocketbook Reader App mit deiner Adobe ID autorisert? In der Regel klappt dann das externe Öffnen gut. Auch die Reader App von Aldiko kann mit den Leihinformationen der Onleihe umgehen und auf IOS-Geräten soll auch die Bluefire Reader App funktionieren, die unter Android nicht mehr funktioniert. Aber wie gesagt, alle diese externen Reader-Apps müssen mit der Adobe ID autorisiert sein, die du bei der Onleihe-App ja nicht mehr benötigst.

  • Danke Bettina, jetzt klappt PocketBook Reader...

    Ich hoffe aber trotzdem, dass das alte System auch bald wieder funktioniert. Aber für meine zwei drei Bücher in den Ferien wird es jetzt reichen.

    Danke 😊

  • Hallo, ich habe genau das gleiche Problem! Ios App. Pocket Reader funktioniert! Gruß Egbert